Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2022, KW 8


27. Februar 2022


Jonsson Workwear Open

Auf der Challenge Tour war im Durban CC der Berliner Philipp Mejow (© golfsupport.nl/Carl Fourie) auf Rang zwölf bester Deutscher. Der Bundesligaspieler des GLC Berlin-Wannsee unterschrieb Scorekarten mit 69, 66, 68 und 70 Schlägen.


Jonsson Workwear Open

Vor der Finalrunde lag auch Freddy Schott (© golfsupport.nl/Carl Fourie) vom Düsseldorfer GC in Reichweite der Top Ten, nachdem er 68, 70 und 66 Schläge gebraucht hatte.

Mit 72 Schlägen ging es für den Youngster noch 18 Ränge nach hinten, so dass der ehemalige Jugend-Nationalspieler mit Platz 31 Vorlieb nehmen musste.


Jonsson Workwear Open

Dritter Deutscher im Cut war Alexander Knappe (© golfsupport.nl/Carl Fourie). Der Westfale brachte Scorekarten mit 67, 71, 72 und 67 Schlägen nach Hause und erreichte damit Rang 38 im Endklassement.

Fünf weitere Deutsche hatten den Sprung ins Wochenende verpasst.


Jabra Ladies Classic

Carolin Kauffmann (© LET/Tristan Jones)hat auf der Sunshine Ladies Tour in Südafrika ein starkes Ergebnis abgeliefert. Die Marienburgerin kam mit 74, 69 und 73 Schlägen auf den siebten Rang.

Verena Gimmy vom GC München Valley verpasste nach 72, 72 und 75 Schlägen auf dem elften Platz die Top Ten hauchdünn.

Franziska Friedrich vom GC Abenberg beendet das Turnier im Glendower GC nach 74, 76 und 78 Schlägen auf Platz 31.


Cologuard Classic

Eine Woche nach seinem Sieg hat Bernhard Langer (© golfsupport.nl/Lee Coleman/ism) bei dem PGA Tour Champions schon wieder eine fabelhafte Leistung abgerufen. Der Anhausener ging nach 70 und 67 Schlägen von Rang sechs in die Finalrunde.

Mit 65 Schlägen schob sich der Deutsche noch auf den zweiten Platz vor.


The Honda Classic

Stephan Jäger (© golfsupport.nl/Emanuel) hat in Palm Beach Gardens 68, 73, 75 und 68 Schläge gebraucht. Der Münchener beendet das prestigeträchtige Turnier auf Rang 48.

Martin Kaymer hatte beim ersten Turnier nach seiner längeren Babypause keinen guten Start und hatte mit einer 78 seine Aussichten auf ein gutes Ergebnis verspielt. Am zweiten Tag verbesserte sich der Olympionik aus Mettmann auf 67 Schläge, schaffte aber dennoch nicht mehr den Sprung ins Wochenende.