Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2021, KW 51


26. Dezember 2021


South Beach Int. Amateur

Anton Albers (Foto: DGV/stebl) war der einzige Deutsche, der bei dem Turnier im Miami Beach GC den Cut gemacht hat.

Nach Runden mit 73, 67, 78 und 73 belegte der Falkensteiner den 80. Platz.

In dem sehr großen Feld verpassten Wolfgang Glawe (Mannheim-Viernheim) und Jonas Baumgartner (Hosel) den Cut um nur einen Zähler. Nico Lang (Mannheim-Viernheim) hatte zwei Schläge zu viel gebraucht. Bei Tiger Christensen (Hamburger GC) fehlten sechs Schläge zum Aufstieg in die Finalrunden.


Doral Jr. Classic Boys

Paul Ulmrich (Foto: privat) hat sich in den USA in den Blickpunkt gespielt und eines der ganz großen Jugendturniere gewonnen. In Miami gewann der Spieler des GC Mannheim-Viernheim nach Runden mit 72, 71 und 69 Schlägen seinen ersten internationalen Titel.

Weitere Informationen


Doral Jr. Classic Boys

Carl Siemens (re., Foto: privat) war neben Ulmrich der einzige Athlet, der das Blue Monster ebenfalls unter Par bezwingen konnte. Der Spieler des GC St. Leon-Rot sicherte sich mit 70, 74 und 70 Schlägen den zweiten Platz.

Weitere Informationen


Doral Jr. Classic Boys

Mit Finn Kölle (Foto: DGV/stebl) sicherte sich ein weiterer Spieler aus der Kurpfalz nach Runden mit 73, 76 und 72 Schlägen mit Rang fünf eine weitere Top-Platzierung.

Luis Büch kam mit +13 auf Rang 21, Hugo Griesheimer beendete das prestigeträchtige Turnier mit +15 auf Rang 26, Tim Kretschmann hatte einen weiteren Schlag mehr gebraucht und belegte Rang 31. Luis Fässler schaffte es mit +21 auf den 40. Platz. Paul Breuer hatte den Cut verpasst.

Weitere Informationen


Doral Jr. Classic Girls

Beim parallel auf dem Red Tiger ausgetragenen Turnier der Mädchen war Charlotte Back (Foto: DGV/stebl) beste Deutsche. Die Spielerin des GC St. Leon-Rot erreichte mit 80, 71 und 73 Schlägen den dritten Platz.

Weitere Informationen


Doral Jr. Classic Girls

Zwei weitere Spielerinnen aus SLR waren noch in der Top Ten. Lea Ludwig (Foto: DGV/stebl) hatte Scorekarten mit 77, 75 und 78 Schlägen unter schrieben. Dies reichte für Rang acht.


Doral Jr. Classic Girls

Sophie Böhlhoff (Foto: DGV/stebl) kam mit 74, 81 und 76 Schlägen auf Rang zehn.


Doral Jr. Classic Girls

Emily Böhrer (Foto: DGV/stebl) unterschrieb bei ihrem ersten internationalen Turnier seit ihrer Nominierung für das Junior Team Germany Scorekarten mit 81, 77 und 76 Schlägen. Rang 13 teilt sich die Kurpfälzerin mit einer weiteren GTG-Athletin.


Doral Jr. Classic Girls

Katharina Anglett (Foto: DGV/stebl) vom Stuttgarter GC war mit 81, 78 und 75 Schlägen ins Clubhaus gekommen.

Leonie Bräutigam belegte mit gesamt +30 Rang 35, Maya Obermüller fand sich mit +33 auf rang 45 wieder. Nicht im Cut waren Lilly Schulz-Hanßen und Eva Ringwald.