Golf Team Germany
Deutsche on Tour, 2024, KW 2
14. Januar 2024
Dubai Invitational
Yannik Paul (© Alex Burstow/Getty Images) hat zum Jahresauftakt der DP World Tour in Dubai lange um die Spitze mitgespielt. Vor allem am ersten Turniertag schoss der Athlet des Elite Team Germany mit einer starken 64 sehr tief. Es folgten Runden mit 70 und zweimal 69 Schlägen, wobei der Mannheimer mit einem Doppelbogey auf dem 18. Grün der Finalrunde nochmal einige Plätze verlor und am Ende auf Rang acht landete. Paul war damit aber bester Deutscher im erlesenen Feld von nur 60 Spielern.
Dubai Invitational
Marcel Siem (© Alex Burstow/Getty Images) brachte im Dubai Creek Resort Scorekarten mit 73, 70, 72 und 69 Schlägen ins Recording. Der Wahl-Mauritier belegte damit den 36. Platz.
Dubai Invitational
Nick Bachem (© golfsupport.nl/Jos Linkens) vom Marienburger GC brachte dreimal 73 Schläge in die Wertung. Dazwischen war am Moving Day eine starke 67, so dass der Rheinländer Rang 43 erreichte.
Dubai Invitational
Max Kieffer (© Warren Little/Getty Images) vom GC Hubbelrath startete mit zweimal 70 Schlägen sehr gut in das neue Jahr. Nach Runden mit 73 und 75 Schlägen fiel der Olympionik aber noch auf den 48. Platz zurück.
Dubai Invitational
Auch Hurly Long (© Alex Burstow/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim steht in der Endabrechnung auf Rang 48. Der Athlet des Elite Team Germany brachte die gleichen Zahlen ins Clubhaus wie Max Kieffer, nur in anderer Reihenfolge: 73, 70, 75 und 70.
Sony Open
Stephan Jäger (© Tracy Wilcox/PGA TOUR via Getty Images) startete in die neue Saison der PGA Tour auf Hawaii mit einer 65 auf Rang drei. Anschließend notierte der Bayer, der seit vielen Jahren in den USA zu Hause ist, 67 und 69 Schläge, so dass er von Rang 13 in die Finalrunde startete. 68 Schläge am Finalsonntag brachten Jäger auf Rang 18 des Endklassements.
Matti Schmid verpasste bei diesem Turnier der PGA Tour in Honolulu nach Runden mit 72 und 68 Schlägen den Cut.