Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 20


22. Mai 2023


PGA Championship

Bei diesem Major, das auf dem East Coure des Oak Hill CC ausgetragen wurde, waren beide Deutschen im Cut. Stephan Jäger (© Kevin C. Cox/Getty Images) unterzeichnete Scorekarten mit 72, 70 und 69 Schlägen. Nach dem Moving Day hatte der Spieler des Elite Team Germany die Top Ten im Visier, fiel am Finaltag aber mit einer 76 noch 40 Plätze zurück, so dass er im Endklassement auf Rang 50 landete.


PGA Championship

Yannik Paul (© Andrew Redington/Getty Images) vom GC Mannheim-Viernheim steigerte sich nach einer 76 deutlich und war mit seiner 69 im Cut. Anschließend brauchte Paul 73 und 75 Schläge, so dass er auf T69 dieses Turnier beendete.

Auf der Korn Ferry Tour verpassten Thomas Rosenmüller und Jeremy Paul in Kansas City den Cut.


IOA Golf Classic

Sophie Hausmann (© Mike Stobe/Getty Images) vom GC Hubbelrath hat auf der Epson Tour fast ihren ersten Saisonsieg gelandet. Die Spielerin des National Team Germany zog nach Runden mit 67 und 65 Schlägen bei diesem auf zwei Runden verkürzten Turniers ins Stechen um den Titel ein, hatte auf dem ersten Extraloch aber das Nachsehen, als Jenny Coleman nach schier endlos langer Wartezeit aufgrund der Wetterkapriolen direkt auf dem ersten Extraloch ein Birdie gelang.


Internationaux de France

Carl Siemens (© privat) hat in beeindruckender Manier die internationalen französischen Meisterschaften im Zählspiel gewonnen. Mit 70, 70 und 71 Schlägen war Siemens der einzige von 144 Athleten, der alle drei Runden unter Par blieb. Bei diesem Start-Ziel-Sieg hatte der Siemens am Ende fünf Schläge Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Weitere Informationen


Aramco Team Series - Florida

Olivia Cowan (© Tristan Jones/LET) hat bei dem hochkarätig besetzten Turnier der LET eine hervorragende Leistung geboten und belegte schlaggleich mit Lydia Ko nach Runden mit 73, 75 und einer überragenden 68 den dritten Platz.


Aramco Team Series - Florida

Auch Rookie Aline Krauter (© Tristan Jones/LET) war stark unterwegs. Die Spielerin des Stuttgarter GC kam mit 77, 73 und 70 Schlägen ins Clubhaus ins West Palm Beach. Lohn war der zehnte Platz.

Chiara Noja kam mit 77, 75 und 74 Schlägen auf Rang 38, während Patricia Schmidt mit 77, 74 und 76 Schlägen im Endklassement auf dem 45. Platz landete.


Aramco Team Series - Florida

Sophie Witt (© Tristan Jones/LET) lag nach 74 und 72 Schlägen sehr gut, gab am Finaltag mit einer 82 aber noch etliche Plätze ab und landete schlussendlich auf Rang 52.

Diesen teilte sich die Hubbelratherin mit Laura Fünfstück vom GC Neuhof Die Hessin hatte Scorekarten mit 78, 76 und 74 Schlägen unterschrieben.

Leonie Harm und Alexandra Försterling waren nicht im Cut.


German Int. Ladies Amateur Champ.

Charlotte Back (© DGV/stebl) vom GC St. Leon-Rot hat bei dem Turnier im Frankfurter GC mit hervorragenden Leistungen Scores mit 68, 76, 68 und 77 Schlägen den zweiten Platz erreicht.

Weitere Informationen


German Int. Ladies Amateur Champ.

Marie-Agnes Fischer (© DGV/stebl) verteidigte am Finaltag mit einer 73 ihren dritten Platz. Die Münchenerin hatte zuvor 71, 76 und 73 Schläge gebraucht.

Weitere Informationen


German Int. Ladies Amateur Champ.

Nina Hölzenbein (© DGV/stebl) vom Mainzer GC lag nach 77, 75 und 69 Schlägen in Lauerstellung auf den Bronzeplatz, konnte mit einer 73 ihre Teamkameradin vom Junior Team Germany aber nicht mehr überholen und blieb auf dem vierten Platz.

Weitere Informationen


German Int. Ladies Amateur Champ.

Emma Delwes (© DGV/stebl) vom GC Hannover brachte Scorekarten mit 69, 79, 73 und 80 Schlägen ins Clubhaus. Dies reichte für den zehnten Platz.

Weitere Informationen