Golf Team Germany


Deutsche on Tour, 2023, KW 15


17. April 2023


EINBAY Red Sea Open

Timo Vahlenkamp (2.v.r., © Pro Golf Tour) hat unmittelbar nach seinem zweiten Platz auf der Pro Golf Tour eine weitere Spitzenplatzierung erspielt. Der Sportsoldat vom Berliner GC Stolper Heide kam nach Runden mit 73, 71 und 66 Schlägen auf den dritten Platz.


Scottish Girls' Open Championship

Rosalie Stadler (© DGV/stebl) vom G&LC Berlin-Wannsee hat in Schottland auf dem Platz des Longniddry GC nach Runden mit 79, 69 und 71 Schlägen den achten Platz erspielt.

Beste Deutsche in dem Feld aus 144 internationalen Talenten waren Hanna Tauber (GC Hubbelrath – 72, 73, 73) und Sofia Maier-Borst (GC St. Leon-Rot – 76, 70, 72), die sich den fünften Platz teilten.


Scottish Girls' Open Championship

Antonia Steiner (© privat) vom GC Hubbelrath brachte Scorekarten mit 78 und zweimal 71 Schlägen nach Hause. Dies reichte für den zehnten Platz.


Scottish Girls' Open Championship

Auch Lotte Schuhr (© DGV/stebl) vom GC St. Leon-Rot schaffte es in die Top Ten. Die Kurpfälzerin hatte 76 und zweimal 72 Schläge gebraucht.


Scottish Girls' Open Championship

Uma Bergner (© DGV/stebl) verpasste nach Runden mit zweimal 72 und 78 Schlägen auf Rang 14 die Top Ten knapp.


Scottish Girls' Open Championship

Lilian Bühle (© privat) vom GC Kirchheim-Wendlingen brauchte 79, 74 und 73 Schläge. Rang 29 steht für die Spielerin des Junior Team Germany in den Büchern.

Beim Turnier der Jungen, das zeitgleich mit dem der Mädchen im Lundin GC ausgetragen wurde, war Jingchen Feng, der in St. Leon-Rot seine sportliche Heimat hat, bester Deutscher und belegte nach Runden mit 66, 71, 71 und 77 Schlägen den fünften Platz.


Terre Blanche Ladies Open

Helen Kreuzer (© Mark Runnacles / LET) war als einzige Athletin des National Team Germany bei dem Turnier der LET Access Series in Frankreich am Start. Die Spielerin des Frankfurter GC belegte im Endklassement den 35. Platz, nachdem sie bei dem aufgrund des Wetters auf zwei Runden verkürzten Turnier Scorekarten mit 77 und 75 Schlägen unterschrieben hatte.

Beste Deutsche war Carolin Kauffmann vom Marienburger GC, die es mit 76 und 71 Schlägen auf den neunten Platz brachte. Sarina Schmidt vom GC München Valley kam auf Rang 25, Laura Fünfstück vom GC Neuhoff belegte den 30. Platz.


Veritex Bank Championship

Olympionik Hurly Long (© Mike Mulholland/Getty Images) kam auf der Korn Ferry Tour im Texas Rangers GC nach Runden mit 65, 70, 69 und 70 Schlägen auf den 30. Platz.

Jeremy Paul, der wie auch Hurly Long vom GC Mannheim-Viernheim kommt, war mit 71, 66, 71 und 65 Schlägen um einen Zähler besser und beendet das Turnier auf dem 21. Platz.

Thomas Rosenmüller hatte den Cut verpasst.

Eine Liga höher, auf der PGA Tour, hat Stephan Jäger beim RBC Hertige ebenfalls den Sprung ins Wochenende verpasst, wie auch Dominic Foos auf der Asian Tour in Vietnam.


Lotte Championship

Esther Henseleit (© Sean M. Haffey/Getty Images) vom Hamburger GC war beim Turnier der LPGA Tour auf Hawaii beste Deutsche im Feld. Das Nordlicht verpasste nach Runden mit 72, 72, 68 und 70 Schlägen auf dem 13. Platz die Top Ten nur hauchdünn.


Lotte Championship

Aline Krauter (© Gregory Shamus/Getty Images) vom Stuttgarter GC lieferte als Rookie eine hervorragende Leistung ab und durfte sich nach Runden mit 75, 70, 72 und 70 Schlägen über den 31. Platz freuen.


Polly Mack

Lotte Championship

Mit Polly Mack (© Sean M. Haffey/Getty Images) vom Berliner GC Stolper Heide war auch der zweite Rookie aus dem National Team Germany im Cut. Die Berlinerin notierte 75, 71, 73 und 69 Schläge. Dies reichte für den 38. Platz.

Nicht im Cut war Isi Gabsa.