Golf Team Germany
Deutsche on Tour, 2022, KW 48
4. Dezember 2022
LPGA Q-Series
Polly Mack (© Mike Stobe/Getty Images) hat in sehr souveräner Manier den Einzug in die zweite Woche der Q-Series zur LPGA Tour geschafft. Die Spielerin des Berliner GC Stolper Heide belegte nach vier Runden in Alabama mit 70, 69, 65 und 69 Schlägen den zweiten Platz.
LPGA Q-Series
Auch Isi Gabsa (© Richard A. Whittaker/Icon Sportswire via Getty Images) hat mit zweimal 72 und zweimal 66 Schlägen ganz stark performt und sich auf Platz 17 für die kommende Woche qualifiziert.
LPGA Q-Series
Aline Krauter (© Gregory Shamus/Getty Images) vom Stuttgarter GC hat Scorekarten 70, 69, 72 und 69 unterschrieben. Dies reichte für Rang 41 und damit ebenfalls für den Aufstieg in die finale Woche.
LPGA Q-Series
Auch Sophie Hausmann (© Mike Stobe/Getty Images) vom GC Hubbelrath hat mit einer starken Finalrunde den Sprung in die Top 70, die weiter um die Tourkarten spielen dürfen, geschafft. Runden mit 71, 72, 72 und 69 Schlägen reichten für Rang 66.
Leonie Harm vom GC St. Leon-Rot hat den Sprung in die zweite Woche um einen Schlag verpasst.
South African Open Championship
Matti Schmid (© golfsupport.nl/Carl Fourie) hat in Südafrika auf der DP World Tour seine Visitenkarte abgegeben und mit dem vierten Platz eine Duftmarke gesetzt. Der Doppel-Europameister brachte Scorekarten mit 66, 73, 69 und nochmals 69 Schlägen nach Hause und war damit bester Deutscher im Feld.
South African Open Championship
Eine ganz starke Woche erlebte auch Routinier Marcel Siem (© golfsupport.nl/Carl Fourie) . Der ältere der beiden Spieler des Düsseldorfer GC freute sich nach Runden mit 69, 68, 70 und 71 Schlägen nicht nur über Rang fünf, sondern auch darüber, dass der Youngster und Rookie aus dem eigenen Heimatclub, Freddy Schott, ebenfalls im Cut im Cut war.
Schott belegte nach Runden mit 70, 71, 71 und 73 Schlägen den 43. Platz. Nick Bachem und Alexander Knappe verpassten den Sprung ins Wochenende.
Bei der ISPS HANDA Australian Open, die im Victoria GC und Kingston Heath GC von Melbourne ausgetragen wurde und ebenfalls für das Ranking der DP World Tour gezählt wird, kam Velten Meyer nach Runden mit 68, 70, 70 und 74 Schlägen auf den 28. Platz.