DP World Tour

Deutsches Trio spielt in Belgien um den Titel


14. Mai 2022 , Daniel Dillenburg


Führt das deutsche Trio nach drei Tagen an: Yannik Paul.
Führt das deutsche Trio nach drei Tagen an: Yannik Paul. | © golfsupport.nl

Yannik Paul liegt nach drei Runden bei der Soudal Open auf Rang drei. Marcel Schneider folgt einen Schlag dahinter, Matti Schmid zwei Schläge dahinter.

Dieser Sonntag verspricht Spannung. Denn bei der Soudal Open in Antwerpen spielen gleich drei Deutsche um den Titel mit. Am besten nach drei Runden ist Yannik Paul platziert. Zwei abschließende Birdies vom 28-Jährigen besiegelten eine 68 (-3) an einem heißen Sommertag im Rinkven International GC. Mit einem Gesamtergebnis von -9 hat Paul als Drittplatzierter nur zwei Schläge Rückstand auf den Führenden Ryan Fox aus Neuseeland. Sam Horsfield (England) liegt auf dem zweiten Platz bei -10.

Doch deutsche Fans haben weitere Titelkandidaten im Rennen. Marcel Schneider kam ebenfalls mit einer 68 (-3) ins Clubhaus und geht mit nur drei Schlägen Rückstand auf Fox in den Finaltag. Schneider blieb die vergangenen beiden Runden fehlerfrei und ist nun auf der Jagd nach seinem ersten Sieg auf der DP World Tour. Gleiches, also das mit dem ersten Sieg, gilt auch für Matti Schmid. Der geteilte Führende nach zwei Runden rettete dank zweier später Birdies eine 72 (Par) und wahrte sich damit die Chance auf den Titel. Bei -7 hat Schmid vier Schläge Rückstand.

Das Leaderboard bei der Soudal Open ist jedenfalls dicht gedrängt. Umso erfreulicher, dass hier gleich drei deutsche Profis mitmischen. Auf ihre jeweilige Finalrunde gehen Schmid und Co. zwischen 12:45 Uhr und 13:35 Uhr.

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen, die den Cut schafften: Max Schmitt (Par, T49), Hurly Long (+1, T51) und Marcel Siem (+4, T65)

Zum Leaderboard >>>