Social-Woche

Einarmiges Hole-in-One und DeChambeau gibt wieder Gas


22. März 2022 , Daniel Dillenburg


Para-Golfer Abdul Nevarez und Longhitter Bryson DeChambeau.
Para-Golfer Abdul Nevarez und Longhitter Bryson DeChambeau. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Arizona ist seit Jahren ein gutes Pflaster für Sophie Hausmann. So auch in der vergangenen Woche, als sie geteilte Fünfte bei der Arizona Women’s Golf Classic wurde.


Bryson is back! DeChambeau spielt in dieser Woche mit dem WGC-Match Play sein erstes PGA-Tour-Event seit Ende Januar. In den vergangenen Wochen machten dem Major-Champion verschiedene Verletzungen an der Hand sowie Hüfte zu schaffen. Doch nun scheint der Driver wieder ordentlich geschwungen werden zu können.


Es ist Match-Play-Woche und damit auch wieder Zeit für Golffans, ihre Boote im Golf von Mexiko zu platzieren, um im Austin Country Club hochklassiges Golf zu verfolgen.


Wer darf in einer Match-Play-Woche natürlich nicht fehlen? Mr. Ryder Cup, Ian Poulter. Der Engländer scheint den Spin bereits gut unter Kontrolle zu haben.


Ryder-Cup-Kollegen unter sich. Justin Rose und Lee Westwood reisten gemeinsam nach Austin zum WGC.


Abdul Nevarez ist eine Inspiration für alle Menschen und insbesondere für Golfer mit Handicap. Vor knapp zehn Jahren wurde er von einem Auto angefahren. In der Folge musste unter anderem sein rechtes Bein amputiert werden. Zudem trugen seine linken Gliedmaßen Nervenschäden davon. Im Golfsport fand er eine Leidenschaft, die er trotz seines Handicaps weiter ausführen kann. Nevarez ist Long Drive Champion in der Amputiertenklasse und vor kurzem auf dem North Course in Torrey Pines unterwegs gewesen. Dort erzielte er ein Hole-in-One auf der 15. Bahn, das die gesamte Gruppe zum Ausrasten brachte.


Wer Probleme hat mit einem Schläger zu chippen, sollte es vielleicht mal mit zwei probieren.


Das Masters hat eine prominente Absage erreicht. Phil Mickelson schlägt zum ersten Mal seit 1994 nicht in Augusta ab. Der dreimalige Masters-Champion gab vor einigen Wochen bekannt, dass er sich eine Pause gönnen wolle, nachdem Aussagen in die Öffentlichkeit gerieten, die unter anderem den Verlust zahlreicher Sponsoren zur Folge hatte. Der Zeitpunkt seines Comebacks steht also weiter in den Sternen.


Hole-in-One für Leonie Harm am Finaltag der Saudi Ladies International. Es war ihr erstes nach knapp 15 Jahren Turniererfahrung.


Fünf Tage nach ihrem 16. Geburtstag feierte Chiara Noja ihre bislang beste Woche auf der Ladies European Tour: T13 bei der Saudi Ladies International. Ein wenig Rost sei aber schon noch vorhanden. Na, dann können wir ja noch einiges erwarten von dem Youngster.


Annika Sörenstams historische 59 feierte in der vergangenen Woche 21. Geburtstag. Bis heute ist sie die einzige Frau, die die 60er-Marke auf diesem Niveau knackte.


LET Rookie of the Year 2013 sowie Gewinnerin der LET Order of Merit 2014, Charley Hull, feierte am 20. März ihren 26. Geburtstag.


Matti Schmid feierte in der vergangenen Woche sein zweitbestes Ergebnis auf der DP World Tour. Der Trend gehe in die richtige Richtung. So kann man einen geteilten dritten Rang auch einordnen.


Sandra Gal will mehr Zeit in der Natur verbringen, um ihr Nervensystem in Balance zu bringen. „Jedes Mal, wenn ich zurückkomme, bin ich voller, ruhiger und glücklicher.“


Wenn eines auf Instagram geht, dann sind das Babyfotos. In dieser Woche kramte Xander Schauffele im Familienalbum und zog ein entzückendes Bild von sich heraus. Golf spielte offensichtlich schon früh eine Rolle in Schauffeles Leben.