LET

Dubai Moonlight Classic: Henseleit und Cowan in den Top Ten – Law gewinnt


30. Oktober 2021 , Sebastian Burow


Auf dem Faldo Course des Emirates GC war die Britin Bronte Law (26) nicht zu schlagen. Der Lohn für ihren Triumph: rund 37.000 Euro.
Auf dem Faldo Course des Emirates GC war die Britin Bronte Law (26) nicht zu schlagen. Der Lohn für ihren Triumph: rund 37.000 Euro. | © LET

Die Dubai Moonlight Classic endet aus deutscher Sicht überaus erfolgreich - mit mehreren Top-Platzierungen und einem gelungenen Profi-Debüt einer 15-jährigen Berlinerin. Die Siegerin ist die Britin Bronte Law.

Nach drei Nachtrunden unter dem grellen Flutlicht durfte die Britin Bronte Law auf dem Faldo Course des Emirates GC zur Belohnung ihrer starken Leistung den großen Pokal in die Höhe stemmen. Der Sieg bei der Dubai Moonlight Classic wurde mit einem Scheck in Höhe von knapp 37.000 Euro belohnt. "Es fühlt sich gerade noch ziemlich unwirklich an, ich bin einfach rausgegangen und habe versucht, eine gute Runde zu schreiben", so die 26-Jährige. "Gestern habe ich zu meinem Caddie Ken gesagt: 'Lass uns rausgehen und versuchen, morgen sieben unter Par zu spielen', und ich habe mich noch einmal gesteigert." 
Mit einer 64er Runde kam Law auf insgesamt 15 unter Par und ließ damit Maria Fassi (68) einen Zähler und Esther Henseleit drei Zähler hinter sich. Bei der besten Deutschen im Feld des LET-Events führten Runden von 72, 66 und weiteren 66 Schlägen zu den insgesamt zwölf unter Par, die ihr knapp 15.000 Euro einbrachten.

Chiara Noja – Debüt im Alter von 15 Jahren

Olivia Cowan hatte starke 65 Zähler vorgelegt und beendete das Profi-Turnier mit zwei 71er Runden auf dem geteilten siebten Rang. Karolin Lampert wurde mit einer 70er Schlussrunde 25. und die 15-jährige Berlinerin Chiara Noja schaffte bei ihrem Debüt als Proette unweit ihres Wohnorts 73, 72 und 75 Zähler zum 47. Rang. Im Vorfeld des Turniers hatten wir ausführlich über die vielversprechende Hoffnungsträgerin mit einem Video-Interview gegenüber U.Com und der Ladies European Tour berichtet.