Video

Bälle fangen: Ein neuer Rekordversuch


27. November 2024 , Daniel Dillenburg


Jordan Smith will ins Guinnessbuch der Rekorde. Sein Partner: Josh Dunkley.
Jordan Smith will ins Guinnessbuch der Rekorde. Sein Partner: Josh Dunkley. | © youtube.com/@DPWorldTour

Bälle gezielt in einen 100 Meter entfernt gelegenen Korridor zu spielen, ist das eine. Diese Bälle dann auch noch zu fangen, ist das andere. Jordan Smith und ein Football-Spieler wagen einen neuen Rekordversuch. Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports.

Der eine kann Bälle fangen, der andere kann sie präzise in einen Korridor spielen. Gemeinsam wollen Australian-Football-Spieler Josh Dunkley und DP-World-Tour-Sieger Jordan Smith einen neuen Weltrekord aufstellen: Die meisten gefangenen Golfbälle in einer Minute. Die Voraussetzung ist, dass der gefangene Ball mindestens 100 Meter weitgeflogen ist. Auch Content Creator Mac Boucher ist bei dem offiziellen Guinness World Record-Versuch dabei. Schnell wird jedoch klar: Wenn jemand einen neuen Bestwert aufstellen kann, dann der Engländer Smith.

Die DP World Tour wagt sich nicht zum ersten Mal an einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde. Vor einem Jahr zum Beispiel hat Martin Borgmeier 460 Longdrives innerhalb einer Stunde geschlagen. Ein anderes Mal wurde ein Rekord für das schnellste je gespielte Golfloch aufgestellt. Beim jüngsten Versuch von Smith müssen mindestens zwölf Bälle gefangen werden, um einen Eintrag zu erhalten. 13 wäre ein neuer Rekord. Ob dies Smith und der Football-Star von den Brisbane Lions.