LPGA Tour
Mack mischt oben mit
8. November 2024 , Thomas Fischbacher
Polly Mack liegt bei der Lotte Championship zur Halbzeit auf dem siebten Rang. Sophia Popov findet an Tag zwei zur Top-Form, während ein Quartett die Führung teilt.
Nach dem Turnierblock in Asien verzichteten einige Top-Spielerinnen der LPGA Tour auf den Zwischenstopp Hawaii auf dem Weg zurück auf das amerikanische Festland. Für die sieben deutschen Spielerinnen im Feld bot sich die Möglichkeit, wertvolle Punkte im Saisonendspurt zu sammeln.
Die Halbzeitbilanz im Hoakalei Country Club fällt aus schwarz-rot-goldener Sicht sehr positiv aus. Allen voran Polly Mack kann bei der Lotte Championship in Oahu bislang glänzen. Ihrer formidablen 67 zum Auftakt ließ die Berlinerin aus dem National Team Germany eine 71 folgen. Mack, die vom Abschlag zu den besten Spielerinnen der LPGA Tour gehört, notierte drei Birdies, zwei Bogeys und 13 Pars und verbesserte ihr Gesamtergebnis auf -6. Damit eröffnet sie die beiden Finalrunden aussichtsreich von Position sieben.
Popov mit 67, Quartett führt
Nur zwei Schläge mehr als Mack hat Sophia Popov auf dem Konto. Die Womens-Open-Gewinnerin von 2020 aus dem Elite Team Germany glänzte am Donnerstag mit einer 67 und kletterte im Tableau bei vier unter Par für das Turnier bis auf den 15. Rang nach oben.
Aline Krauter geht nach 70 und 72 Schlägen (-2) von Platz 28 in Runde drei, Olivia Cowan und Caroline Masson (beide 70, 74, Par) folgen auf Rang 55. Sandra Gal und Alexandra Försterling haben den Cut verpasst.
Die Führung teilen sich zur Halbzeit mit Nataliya Guseva, Yuri Yoshida, Ruixin Liu und A Lim Kim gleich vier Spielerinnen bei -9.