Panorama

Nelly Korda: Fotoshooting in Badeoutfits


7. November 2024 , Redaktion Golf.de


Erster Einblick in eine neue Fotoserie: Nelly Korda erscheint 2025 in der berühmten
Erster Einblick in eine neue Fotoserie: Nelly Korda erscheint 2025 in der berühmten "Swimsuit-Edition" von Sports Illustrated. | © USGA/Chris Keane, Instagram nellykorda

Die Weltranglistenerste Nelly Korda wird im kommenden Jahr in der „Swinsuit-Edition“ des US-Magazins Sports Illustrated zu sehen sein.

Die Fans von Nelly Korda wird’s freuen: Die Weltranglistenerste hat kürzlich ein Fotoshooting für die „Swimsuit-Edition“ 2025 des US-Magazins Sports Illustrated absolviert. Die Nachricht teilte Korda auf ihrem Instagram-Profil – unter einem Bild, dass offenbar für die im kommenden Jahr erscheinende Fotostrecke produziert wurde. Schauplatz für die Aufnahmen: die Strände von Boca Raton in Florida, rund 300 Kilometer von ihrem Wohnort Bradenton entfernt. Kolleginnen wie Anna Nordqvist, Alison Lee oder Schwester Jessica Korda reagierten mit unterstützenden Emojis unter dem Foto. 

Fotostrecke im Mai 2025

Laut des amerikanischen Sportmagazins, das einmal jährlich eine Sonderausgabe mit Sportlerinnen und anderen prominenten Frauen in Badeoutfits herausbringt, sollen die Bilder des LPGA-Tour-Stars im kommenden Mai in der Zeitschrift erscheinen. Die Golferin wird in dem Magazin neben der olympischen Turnerin Sunisa Lee und einigen anderen Sportlerinnen zu sehen sein.

Kordas Shooting für die Sports Illustrated folgt auf ihren ersten Auftritt bei der MET Gala, der „Costume Institute Gala“, einer Benefizveranstaltung für das Metropolitan Museum of Art, wo sie im Mai ein mit Mohnblumen bedecktes Kleid des berühmten Designers Oscar de le Renta trug und als erster Golfstar seit Tiger Woods zur prestigeträchtigen Veranstaltung eingeladen wurde.

Korda feierte in diesem Jahr sechs Triumphe, darunter einen Major-Sieg bei der Chevron Championship. Zudem wurde sie zur Spielerin des Jahres auf der LPGA Tour gekürt. Derzeit kuriert sie eine „leichte Nackenverletzung“ aus. Vielleicht hat ja auch das Fotoshooting in Bademode zumindest ein wenig bei der Regeneration geholfen ...