LET
Deutsches Duo startet stark
31. Oktober 2024 , Daniel Dillenburg
Nach einer gespielten Runde bei der Aramco Team Series in Riyad rangieren mit Helen Briem und Patricia-Isabel Schmidt zwei Spielerinnen aus dem National Team Germany unter den Top Ten.
Es ist inzwischen fast schon ein gewohntes Bild: Helen Briem erwischte einen Top-Start in das letzte Event der Aramco Team Series 2024. Im Riyadh Golf Club in Saudi-Arabien eröffnete die 19-Jährige, die aktuell zur Wahl zur Sporthilfe-Juniorsportlerin des Jahres steht, mit einer 67 (-5) und liegt damit auf dem geteilten siebten Rang. Die Gewinnerin der La Sella Open notierte sechs Birdies bei einem Bogey und spielt damit einmal mehr ganz vorne mit. Briems Rückstand auf das Führungstrio, bestehend aus Luna Sobron Galmes (Spanien), Pia Babnik (Slowenien) und Charley Hull (England), beträgt nur zwei Schläge.
Neben Briem rangiert eine zweite Spielerin aus dem National Team Germany unter den Top Ten. Patricia-Isabel Schmidt kam ebenfalls auf sechs Birdies in ihrer ersten Runde, musste aber auch zwei Bogeys hinnehmen. Die 68 (-4) sind gleichbedeutend mit T10.
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Olivia Cowan -2 (T29), Laura Fünfstück -1 (T46) und Sophie Witt PAR (T56).
In der Teamwertung führt das Quartett um Kapitänin und Überfliegerin des Jahres, Chiara Tamburlini. Die Schweizerin hat den Gewinner der Order of Merit bereits sicher und brachte mit ihrem Team eine Runde von 23 unter Par ins Clubhaus. Tamburlini könnte als erste Kapitänin zwei Teamwertungen bei der Aramco Team Series in Folge gewinnen.