DP World Tour

Rottluff und Schott mit gutem Auftakt, Guerrier dreht auf


17. Oktober 2024 , Thomas Fischbacher


Guter Auftakt in Spanien: Freddy Schott
Guter Auftakt in Spanien: Freddy Schott | © golfsupport.nl/Jos Linckens

Julien Guerrier gelingt zum Auftakt des Andalucía Masters eine Traumrunde. Beste Deutsche sind nach Runde eins in Südspanien Max Rottluff und Freddy Schott.

Es gibt diese seltenen Phasen im Golf, da scheint alles in die richtige Richtung zu laufen. Einen dieser Tage erlebte Julien Guerrier zum Auftakt des Andalucía Masters. Sein Tag im Real Club de Golf Sotogrande begann mit einem souveränen Par auf der Eins. Was dann folgte, konnte wahrscheinlich auch der Franzose nicht wirklich begreifen.

Zunächst lochte der 39-Jährige fünf Birdies in Folge ab Bahn zwei. Unterbrochen von einem Par auf der Sieben folgte die nächste irrwitzige Birdie-Serie von Loch acht bis elf. Elf Bahnen hatte die Nummer 207 der Golfwelt absolviert – und lag bei neun unter Par. Es war ein Tempo, das auch eine Runde unter 60 Schlägen in Reichweite rücken ließ. 


Am Ende reichte es für den zweimaligen Sieger auf der Challenge Tour nicht ganz zu einer neuen Rekordrunde. Sein Tag in Andalusien klang mit einem weiteren Birdie auf der 15 und sechs Pars aus. Unter dem Strich stand eine eindrucksvolle 62 (-10). Guerrier führt damit das Feld einen Schlag vor Daniel Brown aus England an. 

Rottluff und Schott T13

Auch zwei Deutsche dürften mit ihrem Auftakt zufriden sein. Maximilian Rottluff und Freddy Schott unterzeichneten Runden von 68 Schlägen (-4) und belegen nach Runde eins von vier den geteilten zwölften Rang. Für das Duo wäre eine Top-Platzierung im Kampf um die Tour-Karte enorm wichtig. Ebenfalls unter Par blieben aus deutscher Sicht Marcel Schneider (69, -3, T24), Alexander Knappe (70, -2, T39) sowie Yannik Paul und Max Kieffer (beide 71, -1, T61).

Publikumsliebling Jon Rahm eröffnete das Turnier in der spanischen Heimat mit einer 70 (-2) und rangiert auf Platz 39. Der Spanier schlägt nach dem Ende der Saison auf der LIV Golf League aktuell verstärkt wieder auf der DP World Tour ab. 

Zum Leaderboard >>>