John Daly

„Verheerend - das Schlimmste, was ich je gesehen habe“


3. Oktober 2024 , Redaktion Golf.de


Berichtete von den Auswirkungen der verheerenden Hurrikans Helene: John Daly.
Berichtete von den Auswirkungen der verheerenden Hurrikans Helene: John Daly. | © Jeff Curry/Getty Images

John Daly berichtet, dass sein Haus und drei weitere Häuser von Freunden und Familienangehörigen durch den Hurrikan Helene verloren gegangen sind.

Tausende von Häusern wurden durch die Auswirkungen des Hurrikans Helene zerstört. Das Haus von John Daly war eines von ihnen. Der PGA-Tour-Star war am Boden zerstört, als die Naturgewalt vergangene Woche über Florida hinwegfegte. Der 58-Jährige war einer der vielen Amerikaner, die von den katastrophalen Auswirkungen des Hurrikans betroffen waren. In den südöstlichen Bundesstaaten der USA kamen mehr als 130 Menschen ums Leben. Millionen von Menschen sind ohne Strom. Die Rettungskräfte versuchen weiter, Leben zu retten.

Der zweimalige Major-Sieger verriet, dass sein Haus im eigentlich von Sonnenschein verwöhnten US-Bundesstaat zusammen mit den Häusern anderer Familienmitglieder komplett zerstört wurde. „Es ist verheerend“, sagte Daly gegenüber PGATour.com. Trotz der Katastrophe spielt der Kalifornier in dieser Woche das Furyk & Friends Event im Timiquana Country Club in Jacksonville, Florida, auf der PGA Tour Champions. „Das ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Ich hoffe, dass alle in Sicherheit sind und in ihre Häuser zurückkehren können. Mein Herz ist einfach für alle da. Wir haben drei, vielleicht vier Häuser verloren.“

„Alles kann ersetzt werden“

Daly habe sein Haus die vergangenen zwei Jahre renoviert. Nun sei alles weg. Schon in der vergangenen Woche meldete er sich bei Instagram: „Totaler Verlust und Verwüstung, nachdem ich mein ganzes Leben hier gelebt habe! Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was wir alles verloren haben, aber wir sind in Sicherheit und alles kann ersetzt werden!“

Neben Dalys Zuhause wurde unter anderem auch Augusta National Opfer der Verwüstungen. Die Heimat des Masters wurde von dem „katastrophalen und historischen“ Hurrikan getroffen, als er Ende letzter Woche über Georgia hinwegzog, und verursachte schwere Schäden auf dem normalerweise unberührten Gelände des berüchtigten Privatclubs.