LPGA Tour
Cowan mischt oben mit
29. September 2024 , Thomas Fischbacher
Olivia Cowan spielt bei der Walmart NW Arkansas Championship erstklassiges Golf und mischt ganz oben mit. Auch Polly Mack bestätigt ihren Aufwärtstrend.
Youtube-Star Peter Finch zeigte sich bei der BMW PGA Championship beeindruckt. Der Engländer war beim Pro-Am des Top-Events der DP World Tour gemeinsam mit Billy Horschel unterwegs. Doch während der ehemalige FedExCup-Gewinner und spätere Turniersieger am Mittwoch noch nicht wirklich überzeugen konnte, notierte eine weitere Mitspielerin ein Birdie nach dem anderen: Olivia Cowan.
Die Homburgerin ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen, in Wentworth mit dabei zu sein und glänzte durch ihr enorm präzises Spiel. In dieser Woche ist Cowan aus dem Elite Team Germany auf der anderen Seite des Atlantiks aktiv. Und die 28-Jährige zeigt auch bei der Walmart NW Arkansas Championship im Pinnacle Country Club (LPGA Tour) ihr großes Talent.
Die Gewinnerin der Womens Indian Open 2022 traf in Arkansas im Zentrum der USA in Runde zwei zwölf von 13 Fairways, 15 von 18 Grüns in Vorgabe und notierte fünf Birdies bei nur einem Schlagverlust. Unter dem Strich standen 67 Schläge (-4). Mit einem Gesamtergebnis von -8 geht die Deutsche vom geteilten siebten Rang in das Finale des 54-Löcher-Turniers.
„Ich habe wirklich gut gespielt”, analysierte Cowan. „Ich habe mir viele Chancen erarbeitet und ein paar Putts versenkt. Es hat wirklich Spaß gemacht. Morgen versuche ich, den gleichen Spielplan wieder umzusetzen. Ich will Spaß haben und es genießen. Deshalb bin ich hier.”
Buhai vorne, Mack Top 25
Nur drei Schläge beträgt der Rückstand auf Ashleigh Buhai an der Spitze des Feldes. Die südafrikanische Major-Gewinnerin führt das Feld nach 64 und 67 Schlägen (-11 total) mit einem Schlag Vorsprung auf Dottie Ardina von den Philippinen an.
Auch Polly Mack kann den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen bestätigen. Die Berlinerin aus dem National Team Germany kam bisher auf Runden von 67 und 69 Schläge und rangiert bei -6 auf dem geteilten 25. Rang.
Aline Krauter (68, 71 Schläge) und Sandra Gal (70, 69 ) belegen bei einem Gesamtergebnis von drei unter Par den 54. Rang.
Caroline Masson und Sophia Popov hatten den Cut verpasst, Alexandra Försterling musste das Turnier nach einer 76 zum Auftakt aufgeben.
DMM AK 14
München dominiert die Vierer
28. September 2024
DMM AK 16
Starke Führung für den DGC
28. September 2024