LET
Briem führt in Spanien
19. September 2024 , Thomas Fischbacher
Helen Briem legt bei der La Sella Open furios los und teilt die Führung. Auch Patricia Isabel Schmidt kommt gut aus den Startlöchern.
Es war ein abwechslungsreicher Auftakt für Helen Briem bei der La Sella Open im gleichnamigen Resort an der spanischen Costa Blanca. Dass die Senkrechtstarterin aus dem Golf Team Germany, die in diesem Jahr die LET Access Series dominiert, auch in Liga eins ganz oben mitspielen kann, bewies sie mit Platz zwei in Helsingborg. Erst im Stechen platzte im Juni der Traum vom ganz großen Wurf. Mittlerweile ist die 19-Jährige als Profi unterwegs, was den Vorteil hat, dass erstklassige Ergebnisse auch mit Preisgeld belohnt werden.
In Runde eins des mit einer Million Euro dotierten Turniers der Ladies European Tour zeigte Briem einmal mehr ihre spielerische Klasse. Acht Birdies, drei Bogeys, sieben Pars – so die Ergebnisse an Tag eins. Die Folge: Eine 67 (-5) unter dem Strich. Ein tiefere Runde notierte zur Eröffnung niemand. Gemeinsam mit der Italienerin Virginia Elena Carta und Elina Nummenpaa aus Finnland teilt das Top-Talent einmal mehr die Führung.
Auch Schmidt oben dabei
Erfreulich aus deutscher Sicht: Nur zwei Schläge hinter Briem folgt Patricia Isabel Schmidt nach einer 69 (-3), die ein Eagle auf dem 18. Loch (Par 5) der Anlage beinhaltete. Laura Fünfstück, die es im vergangenen Jahr bei der La Sella Open bis ins Stechen geschafft hatte, kam auf 72 Schläge (Par, T48).
Über Par blieben hingegen Verena Gimmy (73, +1), Leonie Harm, Leticia Ras-Anderica (beide 75, +3), Sophie Witt, Lara Ok (beide 76, +4) und Carolin Kauffmann (77, +5).
PGA Tour
Rosenmüller holt das Ticket für Liga eins
19. September 2024
Mental
McIlroys Flow-Geheimnis: Die Kraft des ruhigen Geistes
19. September 2024