DP World

Von Dellingshausen in Crans vorne dabei


5. September 2024 , Redaktion Golf.de


Mit Eagle, sechs Birdies und drei Bogeys zur 65: Nicolai von Dellingshausen
Mit Eagle, sechs Birdies und drei Bogeys zur 65: Nicolai von Dellingshausen | © Warren Little/Getty Images

Beim Omega European Masters in den Schweizer Alpen spielt Nicolai von Dellingshausen am ersten Turniertag stark oben mit.

Das Omega European Masters im Crans-sur-Sierre GC zählt zu den beliebtesten Turnieren auf der DP World Tour. Und das Ambiente und die Stimmung vor beeindruckender Alpenkulisse sind immer etwas ganz Besonderes. Das lockt nicht nur viele Zuschauer an, sondern auch das Teilnehmerfeld kann sich Jahr für Jahr sehen lassen. Große Namen wie Seve Ballesteros finden sich gleich mehrfach auf dem Siegerpokal. Zuletzt gelang ein Back-to-Back-Sieg dem Briten Matt Fitzpatrick in den Jahren 2017 und 2018. Und mit Sven Strüver konnte sich auch ein Deutscher auf die Siegerliste eintragen. 1998 war das.

Bei der Austragung 2024 startete mit Nicolai von Dellingshausen ein Deutscher ganz besonders stark und spielte sich mit einer 65er Runde (-5) bis in die Top Ten nach vorne. Damit hat der U.com-Spieler als geteilter Siebter zwei Zähler Rückstand auf Alex Fitzpatrick, dem jüngeren Bruder des zweimaligen Turniersiegers. Nach einer fehlerfreien Runde mit sieben Birdies teilt er die Spitzenposition mit dem Spanier Alfredo Garcia-Heredia, der seine 63er Runde mit fünf Birdies und einem Eagle schaffte.

Jannik de Bruyn teilt Rang 14 mit 66 Zählern, Matti Schmid rangiert auf Position 38 mit einer 68er Runde, Marcel Siem und Max Kieffer beendeten den ersten Turniertag bei level Par (T74), Freddy Schott und Yannik Paul teilen Rang 112 bei plus zwei, Hurly Long scorte eine 73, Alex Knappe und Marcel Schneider unterschrieben Karten mit 75 Zählern und Max Rottluff musste eine 77 hinnehmen, wobei ihm nach einem Eagle von der 14 eine Zehn an der 15 unterlief.

Mehr zum Thema