Equipment
Golfbags: Fünf Allrounder zum Schieben und Tragen
25. August 2024 , Redaktion Golf.de
Wer zwischen Trolley und Tragen wechselt, braucht nicht unbedingt zwei unterschiedliche Bags. Es gibt auch Modelle, die sich für beide Einsatzmöglichkeiten eignen. Fünf Hybrid-Option im Überblick.
Nicht wenige Golfer wechseln beim Bag-Transport auf der Runde zwischen Trolley und Schulter. Während beim Turnier der Komfort eines Trolleys von Vorteil ist, wird die Tasche auf den schnellen neun Löchern nach der Arbeit lieber getragen. Für diese Zielgruppe haben die Hersteller spezielle Bags konzipiert, die sowohl sicher auf dem Trolley stehen als auch komfortabel auf den Schultern liegen. Wir haben einen Blick auf fünf sogenannte Hybrid-Bags geworfen.
Titleist Hybrid 14 StaDry Stand Bag
Das StaDry Stand Bag bietet Vielseitigkeit. Ein Gesamtgewicht von 2,5 Kilogramm sowie der Premium-Doppeltragegurt machen das Tragen komfortabel, unter anderem der integrierten Trolleyband-Tunnel sorgt für einen stabilen Transport auf dem Trolley. Die wasserdichte Konstruktion mit nahtversiegelten Reißverschlüssen hält die Accessoires trocken, die Schlägerfächer mit durchgehenden Trennwänden bieten optimale Organisation und Schutz für die Schläger. Unter den acht Taschen befindet sich auch eine geräumige Bekleidungstasche, ein wasserdichtes Fach für die Wertsachen sowie eine isolierte Kühltasche.
- Divideranzahl: 14
- Gewicht (kg): 2,5
- Taschen: 8
- Farben: 3
- Preis: 359 Euro
Big Max Dri Lite Hybrid Plus
Das Big-Max-modell bietet eine gute Mischung aus Vielseitigkeit und Komfort. Mit einem Gesamtgewicht von nur 2,2 Kilogramm und einem ergonomischen Tragesystem ist es besonders bequem zu tragen. Der integrierte Befestigungssystem sorgt für sicheren Halt und stabilen Transport auf dem Trolley. Die wasserdichte Konstruktion schützt vor Feuchtigkeit. Die 14 Schlägerfächer mit extra Putterfach gewährleisten eine perfekte Organisation und Schutz für Ihre Schläger. Praktisch ist die großzügige Kühltasche mit Platz für bis zu zwei Flaschen.
- Divideranzahl: 14
- Gewicht: 2,2 kg
- Taschen: 9
- Farben: 7
- Preis: 259,90 Euro
Kaddey Stand Bag
Das Kaddey Stand Bag kombiniert praktischen Komfort mit durchdachtem Design. Einerseits machen eine drehbare Scheibe für eine optimale Gewichtsverteilung und mesh-gefütterten Gurte den Transport auf den Schultern komfortabel, andererseits sitzt sie dank des Fast-Lock-Systems sicher und stabil auf dem Kaddey-Trolley. Darüber hinaus macht das qualitativ hochwertige Kunstleder die Tasche nicht allzu schwer, wasserdicht und leicht zu reinigen. In der mit weichem Velours gefütterten Magnettasche können Sie Ihren Entfernungsmesser schnell greifen und verstauen.
- Divideranzahl: 7
- Gewicht: 2,9 kg
- Taschen: k.A.
- Farben: 9
- Preis: 339 Euro
Neue Golfbags jetzt bei All4Golf shoppen >>>
JuCad Bag 2 in 1 Waterproof
2 in 1 – der Name des Jucad-Bags deutet bereits auf dessen Vielseitigkeit hin. Dank des praktischen Klappmechanismus kann das Tragebag trotz seiner Standfüße gerade auf den Caddy gestellt werden. Auch das Kabel für den E-Trolley findet Platz. Darüber hinaus besteht es aus vollständig wasserdichtem Nylon-Gewebe und auch die speziellen Reißverschlüsse stellen sicher, dass die Nässe nicht in die Taschen gelangt. Das Bag bietet eine 14-fache Schlägereinteilung, ein großes isoliertes Kühlfach, rutschfeste Gummifüße und ein weiches Wertsachenfach.
- Divideranzahl: 14
- Gewicht: 2,4 kg
- Taschen: k.A.
- Farben: Mehrere Varianten
- Preis: 329 Euro
TaylorMade Flextech Crossover
Auch TaylorMade hatte bei der Konstruktion des FlexTech Crossover Bags vor allem die Variabilität im Hinterkopf. Es bietet eine 14-fache Schlägereinteilung, unter den insgesamt acht Taschen befinden sich ein großzügiges isoliertes Kühlfach und spezielle Fächer für Wertgegenstände. Der 14-fache Divider sorgt für Übersicht und Schutz für die Schläger.
Divideranzahl: 14
Gewicht: 2,95 kg
Taschen: 8
Farben: 6
Preis: 269 Euro
Equipment
Wedge-Update bei TaylorMade: Hi-Toe zum Vierten
16. August 2024
In the Bag
Matsuyama: Neuer Caddie, alte Schläger
19. August 2024