DP World Tour
Long bester Deutscher bei Ravetto-Sieg
18. August 2024 , Thomas Fischbacher
David Ravetto gewinnt das Czech Masters deutlich vor Jesper Svensson. Hurly Long kommt als bester Deutscher über die Ziellinie.
68, 63, 70 und 64 Schläge – David Ravetto konnte die vielen Birdie-Bedingungen, die der Platz des PGA National OAKS Prague den Assen der DP World Tour während des Czech Masters bot, fast perfekt ausnutzen. 27 Mal lochte der Franzose während der vier Turniertage zum Birdie, ein Mal sogar zum Eagle. Da sich auf der anderen Seite auch die Schlagverluste (sechs Bogeys) in Grenzen hielten, war der 27-Jährige in dieser Woche nicht zu besiegen.
Mit 23 unter Par kam Ravetto, aktuell die Nummer 371 der Golfwelt, über die Ziellinie, vier Schläge besser als Jesper Svensson, der das Turnier auf dem alleinigen zweiten Rang beendete. Es ist der erste Sieg auf der DP World Tour für Ravetto, der in dieser Saison bereits das Dimension Data Pro-Am auf der Challenge Tour gewinnen konnte.
Long bester Deutscher
„Ich bin super glücklich”, kommentierte er. „Dieser Sieg ändert alles. Ich weiß nun, dass ich nächstes Jahr wieder einen Job habe, das ist ein gutes Gefühl. Ich glaube, das gibt mir in Zukunft etwas mehr Leichtigkeit, wenn ich am Donnerstag am Tee stehe.” Für den Sieg erhält er ein Preisgeld in Höhe von 386.855 Euro.
Mit einem guten Gefühl verlässt auch Hurly Long die tschechische Hauptstadt. Der Athlet aus dem Elite Team Germany kam im Finaldurchgang auf 68 Schläge (-4) und kletterte auf den 38. Rang (-11) des Tableaus.
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen:
T43 – Marcel Schneider, Yannik Paul, Freddy Schott (-10)
T58 – Nick Bachem (-8)
T62 – Max Rottluff, Jannik De Bruyn (-7)
T71 – Nicolai von Dellingshausen (-5)
75 – Tim Tillmanns (-2)
CUT – Alexander Knappe, Max Kieffer
Olympia
Auch ein Systemerfolg
18. August 2024
Pro Golf Tour
Besonderer Heimsieg, Macionga Top Fünf
18. August 2024