DP World Tour
Fehlerfreie 67: Paul klettert in Tschechien
17. August 2024 , Thomas Fischbacher
Yannik Paul unterschreibt beim Czech Masters eine fehlerfreie 67. Schlaggleich mit Landsmann Freddy Schott geht es von Rang zwölf in das Finale.
Eines hat sich in dieser Woche bereits herausgestellt: Der frisch eröffnete Platz im PGA National OAKS Prague, dem neuen Austragungsort des Czech Masters, lässt viele tiefe Ergebnisse zu. Auch am Samstag hatten Runden über dem Platzstandard von 72 Schlägen eher Seltenheitswert bei den nach dem Cut verbliebenen Teilnehmern.
Yannik Paul aus dem Elite Team Germany konnte die birdie-freundlichen Bedingungen auf der Anlage nahe der tschechischen Hauptstadt erneut nutzen. Nach seinem holprigen Auftakt – der 30-Jährige eröffnete das Turnier mit einer 73 (+1) – findet er immer mehr zur Top-Form.
Paul und Schott gleichauf
Paul, Gewinner der Mallorca Open 2022, kam am Samstag beim mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Event fehlerfrei über seine Runde. Nach einer 66 am Freitag konnte er sich am Samstag mit einer 67 erneut verbessern.
Vor dem Finale belegt er unter anderem schlaggleich mit Landsmann Freddy Schott (70 Schläge am Samstag) den zwölften Rang des Feldes (-11 insgesamt). Sechs Schläge fehlen dem deutschen Duo vor der Schlussrunde auf Jesper Svensson (-16) an der Spitze. Auf dem zweiten Rang folgt David Ravetto mit einem Schlag Rückstand. Rang drei (-14) teilen Adrien Saddier sowie das englische Trio um Ross Fisher, Andrew Johnston und Brandon Robinson Thompson.
Die Ergebnisse der weiteren Deutschen:
T34 – Marcel Schneider (69)
T50 – Hurly Long (70), Max Rottluff (73), Nicolai von Dellingshausen (71)
T57 – Nick Bachem (73)
T68 – Tim Tillmans (75), Jannik De Bruyn (73)
CUT – Alexander Knappe, Max Kieffer