Video

DeChambeau und Trump landen YouTube-Hit


24. Juli 2024 , Daniel Dillenburg


Versuchen in einem Scramble unter 50 Schlägen zu bleiben: Donald Trump und Bryson DeChambeau.
Versuchen in einem Scramble unter 50 Schlägen zu bleiben: Donald Trump und Bryson DeChambeau. | © youtube.com/@brysondechambeau

Bryson DeChambeau und Donald Trump wollen eine Runde unter 50 Schlägen spielen. Das Video generiert innerhalb weniger Stunden Millionen von Klicks. Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports.

Ein neuer Meilenstein im YouTube Golf: Längst spielt sich Golf nicht mehr nur im linearen Fernsehen in Form von Turnierberichterstattung ab. Gerade in den sozialen Medien und im Speziellen auf YouTube boomt Golf wie noch nie. Beliebte YouTube-Golfer wie Rick Shiels oder Golf-Influencerin Paige Spiranac haben Millionen von Followern und generieren enorme Reichweiten. Auch Profi-Golfer Bryson DeChambeau, der erst vergangenen Monat die US Open gewinnen konnte, hat sich auf dem Internetmarkt einen Namen gemacht. Auf seinem offiziellen YouTube-Account versorgt er seine Abonnenten regelmäßig mit neuen Inhalten.

Sein neuestes Video ist sein mit Abstand größter Erfolg. In seiner Serie „Break 50“, in der er mit einem Gast versucht, eine Runde unter 50 Schlägen zu spielen, erhielt eine Folge, die binnen weniger Stunden Millionen von Menschen anklickten. Der Gast ist namhaft und kontrovers: Donald Trump. Der ehemalige Präsident der USA und aktuelle Präsidentschaftskandidat hat die Einladung des zweimaligen Major-Siegers angenommen und sich der Herausforderung gestellt. Gemeinsam versuchten sie im Scramble von den vordersten Abschlägen die 50 zu knacken.


Nebenbei bemerkt: DeChambeau sagte im Vorfeld, dass die Show 10.000 Dollar pro Birdie und 20.000 Dollar pro Eagle an das Wounded Warrior Project spenden würde. Der Erfolg dieser Kollaboration ist immens und stellt alle bisherigen Golf-Videos auf YouTube in den Schatten. Innerhalb von 17 Stunden generierte das Video 3,6 Millionen Aufrufe. DeChambeau hat YouTube Golf mit dieser Veröffentlichung definitiv einen weiteren Schub verliehen.