PGA Tour
Knappe mit zwei Eagles Top Ten in Kentucky
12. Juli 2024 , Thomas Kirmaier
Bei der Isco Championship in Kentucky sind drei Deutsche am Start, die sonst nicht auf der PGA Tour abschlagen dürfen. Und einer von ihnen spielt zum Auftakt ganz vorne mit.
In Abwesenheit der großen Stars, die sich derzeit in Schottland auf die 152. Open Championship vorbereiten, steigt ein Parallel-Event in Kentucky. Im Keene Trace Golf Club dürfen drei Deutsche PGA-Tour-Luft schnuppern, die sonst kaum die Chance haben, in Nordamerikas Top-Liga aufzuteen. Und das Trio macht seine Sache richtig gut, denn zum Auftakt der Isco Championship in Nicholasville mischen zwei von ihnen ganz vorne mit.
Allen voran Alexander Knappe konnte im ersten Durchgang Werbung in eigener Sache machen. Der 35-jährige Sauerländer schrieb mal eben zwei Eagles auf den Front Nine auf seine Karte und kam am Ende mit einer 65 (-7) ins Clubhaus, die ihn auf T4 führt. Ebenso stark ins Event gestartet, bei dem zahlreiche Akteure unterwegs sind, die sonst in Europa abschlagen: Max Rottluff. Auch er kann mit seiner 66 (-6, T13) mehr als zufrieden sein.
Mit Marcel Schneider ist in Kentucky ein dritter Deutscher am Start. Er unterschrieb am Donnerstag eine 70 (-2) und rangiert damit im hinteren Mittelfeld. Die beste Runde des Tages absolvierte Pierceson Coody, eine Hälfte der Coody-Zwillinge. Er spielte mit einer bogeyfreien 61 (-11) den tiefsten Score seiner Karriere und wird von der Pole Position aus in Durchgang zwei gehen. „Ich putte schon die ganze Saison sehr stark, aber das war einer dieser Tage, an dem so gut wie alles fällt“, so Coody, dessen Opa Charles 1971 das Masters gewonnen hatte.