Equipment
In the Bag: Das sind Siems Siegerschläger
2. Juli 2024 , Redaktion Golf.de
Marcel Siem gewinnt die Italian Open im Stechen gegen Tom McKibbin. Wir werfen einen Blick in die Tasche des Deutschen.
Marcel Siem hat die Golfwelt erneut begeistert. Kaum ein Profi spielt emotionaler Golf, kaum einer zeigt seine Laune offener als der deutsche Routinier. So auch bei der Italian Open in Milano Marittima. Durch einen spektakulär versenkten Sechs-Meter-Putt zum Birdie ging es in die Nachspielzeit, dann folgte ein weiteres Birdie zum Sieg.
Es war ein über die Turniertage gesehen sehr solider Auftritt des mittlerweile 43-Jährigen. Siem nutzte stets die ersten Neun, um Schläge gutzumachen und hielt auf den deutlich schwierigeren Back Nine das Ergebnis zusammen. Dabei konnte er sich vor allem auf seine Puttstärke verlassen.
Bestleistung mit dem Putter
In Runde drei legte er den Grundstein für den sechsten Sieg auf der DP World Tour. Siem notierte mit 66 Schlägen das zweitbeste Ergebnis des Tages. Dabei benötigte er nur 23 Putts, Bestwert im Feld. Jeder zweite Grüntreffer in Vorgabe resultierte in einem Ein-Putt.
Was seine Schläger betrifft, setzt Siem seit 2022 wieder vorwiegend auf Callaway. Einzig bei den Wedges und Bällen kommt beim nun sechsmalige Tour-Sieger Ausrüstung von Titleist zum Einsatz. Zuletzt nahm er im Lauf der Spielzeit die neuen Vokey SM-10-Modelle in die Tasche auf.
In The Bag: Marcel Siem
- Driver: Callaway, Paradym TD (8,5 Grad)
- Holz 3: Callaway, Paradym Ai Smoke Max (15 Grad)
- Holz 5: Callaway, Epic Speed D (18 Grad)
- Eisen: Callaway, Apex TCB 21 (#3&4), Callaway, Apex MB 21 (#5-9)
- Wedges: Titleist, Vokey SM9 (46 Grad), SM10 (50 & 58 Grad)
- Putter: Odyssey, 2-Ball Ten Broomstick
- Ball: Titleist ProV1 (2019)