Tour-Update
De Bruyn führt zur Halbzeit
14. Juni 2024 , Thomas Fischbacher
Jannik De Bruyn geht bei der Kaskada Golf Challenge als Führender ins Wochenende. Auch Max Schmitt mischt oben mit. Beim LET-Event im Golf Nazionale erwischt Leonie Harm den besten Start aus deutscher Sicht.
Challenge Tour: Kaskáda Golf Challenge
Golf Resort Kaskáda, Tschechien, 13. bis 16. Juni
63 und 66 Schläge, insgesamt 13 unter Par – so die Halbzeitbilanz von Jannik De Bruyn bei der Kaskada Golf Challenge in Brno. Beim Stopp der Challenge Tour in Tschechien geht der Rheinländer aus dem National Team Germany als Führender in die dritte von vier Runden. Dabei hat der 24-Jährige, der vor zwei Wochen bei der European Open zwischenzeitlich an der Spitze lag, zwei Schläge Vorsprung auf Robin Williams und David Borda.
"Es war eigentlich wie gestern", kommentierte De Bruyn, der am vergangenen Wochenende für seinen Heimatclub GC Hösel in der Deutschen Golf Liga (DGL) presented by All4Golf aktiv war. "Viele Grüns, viele Fairways, wenig Fehler. Ich hatte eigentlich nur auf der 16 Probleme und habe noch das Par gerettet. Ich bin sehr zufrieden und freue mich aufs Wochenende."
Auch Max Schmitt befindet sich Verfolgerfeld. Der 26-Jährige notierte Runden von 66 und 67 Schlägen und hat auf dem vierten Rang vier Schläge Rückstand auf seinen Landsmann. Marc Hammer ist als geteilter 13. (-6) ebenfalls auf einem guten Weg, das Turnier weit oben im Tableau zu beenden. Yannick Schütz und Nicolai von Dellingshausen teien den 43. Rang (-3). Jonas Baumgartner, Tim Tillmans, Dominic Foos, Philipp Katich und Christian Bräunig verpassen den Cut.
Ladies European Tour: Ladies Italian Open
Golf Nazionale, Italien, 14. bis 16. Juni
Starker Auftakt für Leonie Harm beim Gastspiel der Ladies European Tour im Norden Roms. Am ersten von drei Turniertagen kam die 26-Jährige aus Stuttgart auf 69 Schläge (-3). Dabei blieb die Gewinnerin der British Ladies Amateur 2018 bei drei Birdies und 15 Pars fehlerfrei. Harm hat vor dem Wochenende einen Rückstand von drei Schlägen auf die Spitzenreiterin Fatima Fernandez Cano aus Spanien.
Patricia Isabel Schmidt und Carolin Kauffmann eröffneten das Turnier mit einer 71 (-1) und belegen den geteilten 19. Rang.
Verena Gimmy (+4, T89) blieb über Par, Sophie Witt wurde disqualifiziert.
Weitere Turnier mit deutscher Beteiligung:
LET Access Series: Amundi Czech Ladies Challenge
Panorama Golf Resort, Tschechien, 14. bis 16. Juni
T7 – Helen Briem
T26 – Sarina Schmidt, Helen Tamy Kreuzer
T62 – Sophie-Charlott Hempel, Katharina Keilich
T107 – Hanna Tauber