Tour-Update

Hammer und Krauter in Top Ten


24. Mai 2024 , Daniel Dillenburg


Bislang mit guten Auftritten bei ihren jeweiligen Starts in Europa: Marc Hammer in Dänemark und Aline Krauter in Frankreich.
Bislang mit guten Auftritten bei ihren jeweiligen Starts in Europa: Marc Hammer in Dänemark und Aline Krauter in Frankreich. | © Getty Images / Flickr

Mit Marc Hammer und Aline Krauter gehen zwei Mitglieder aus dem National Team Germany innerhalb der Top Ten ins Wochenende. Bei der Jabra Ladies Open sorgt ein Gewitter für einen frühzeitigen Rundenabbruch. Das Tour-Update:

Ladies European Tour: Jabra Ladies Open

Evian Resort Golf Club, Frankreich, 23. bis 25. Mai

Drei Birdies sowie ein Bogey landeten am zweiten Tag der Jabra Ladies Open auf Aline Krauters Karte. Nach 15 gespielten Löchern musste die National-Team-Germany-Spielerin den Platz im Evian Resort Golf Club frühzeitig verlassen. Gewitterwolken zogen über den Genfersee und daher wurde der Spielbetrieb abgebrochen. Krauter lag zu dem Zeitpunkt zwei unter Par für ihre Runde und verbesserte sich damit unter die Top Ten. Als geteilte Achte (-2) hat sie bereits neun Schläge Rückstand auf die Führende Morgane Metraux (-11) aus der Schweiz, die am Freitag sensationelle sieben unter Par lag.


Gemeinsam mit Krauter in einer Gruppe spielt Laura Fünfstück. Die gebürtige Langenerin befindet sich ebenfalls auf Cut-Kurs. Nach einer 70 (-1) am ersten Tag lag die geteilte Vierte aus der vergangenen Woche eins über Par für den Tag und damit even Par für das Turnier (T15).

Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Leonie Harm +9 (T92), Helen Tamy Kreuzer +10 (T101), Sophie Witt +11 (T106) und Leticia Ras-Anderica +13 (T117).

Zum Leaderboard >>>

Challenge Tour: Danish Golf Challenge

Odense Eventyr Golf, Dänemark, 23. bis 26. Mai

In Dänemark konnte wie geplant die zweite Runde am Freitag beendet werden. Zur Halbzeit liegen gleich mehrere Deutsche in aussichtsreicher Position. Am besten präsentierte sich National-Team-Germany-Spieler Marc Hammer, der nach Runden von 67 und 70 Schlägen bei -7 liegt. Damit rangiert der Challenge-Tour-Sieger auf dem geteilten siebten Platz, fünf Schläge hinter dem Führenden, Andreas Halvorsen aus Norwegen.


Ebenfalls unter den Top 20: Maximilian Schmitt bei -6 und Timo Vahlenkamp bei -5. Einen weiteren Schlag dahinter folgt Anton Albers auf dem geteilten 27. Rang.

Trotz zwei Eagles am Freitag fehlte Yannick Schütz (-1) am Ende ein Schlag auf den Cut. Auch Christian Bräunig (+3) und Philipp Katich (+5) qualifizierten sich nicht für das Wochenende.

Zum Leaderboard >>>

Weitere Turniere mit deutscher Beteiligung:

DP World Tour: Soudal Open
Rinkven International GC, Belgien, 23. bis 26. Mai

T17 Nicolai von Dellingshausen -7

T34 Maximilian Rottluff -5

T46 Nick Bachem -4

T61 Marcel Schneider & Maximilian Kieffer -3

CUT Freddy Schott, Jannik de Bruyn, Hurly Long, Marcel Siem & Yannik Paul