DP World Tour

Paul weiter Spitze in Japan


26. April 2024 , Thomas Kirmaier


Weiter Spitze in Japan: Yannik Paul gehört nach zwei 65er-Runden weiter zur Führungsgruppe bei der ISPS Handa - Championship. © Yong Teck Lim/Getty Images
Weiter Spitze in Japan: Yannik Paul gehört nach zwei 65er-Runden weiter zur Führungsgruppe bei der ISPS Handa - Championship. © Yong Teck Lim/Getty Images

Yannik Paul spielt bei der ISPS Handa – Championship in Japan am Freitag eine zweite 65 und teilt mit gesamt -10 zur Halbzeit die Führung. Mit Marcel Schneider schafft es ein zweiter Deutscher ins Wochenende.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance und schaue nicht auf das Leaderboard. Es ist mein Ziel, mich auf mein Spiel zu konzentrieren und weniger auf die Ergebnisse. Das möchte ich bis zum Ende durchziehen und schauen, was am Sonntag möglich ist“, so Yannik Paul nach seiner bogeyfreien 65 am Freitag.

Er fühle sich wohl auf dem Gotemba Kurs des Taiheiyo Club am Fuße des Fudiyama. Er genieße die Zeit in Asien sehr und mag den Platz inklusive dessen Layout. Ihm komme es entgegen, wenn man präzise vom Tee sein und gute Eisen schießen muss. Aktuell führt der Spieler aus dem Elite Team Germany das Feld gemeinsam mit vier weiteren Akteuren an: Der Japaner Taihei Sato, der Schwede Sebastian Söderberg und der Engländer Sam Bairstow stehen ebenfalls bei -10. Einige wenige Gruppen müssen ihren zweiten Durchgang aber erst noch am Samstagmorgen zu Ende spielen.


Mit Marcel Schneider (67, 67/-6) schafft es ein weiterer Deutscher ins Wochenende. Am Cut gescheitert sind dagegen Max Kieffer (Even), Freddy Schott (+1) und Hurly Long (+3). Paul liebäugelt mit einem Top-Ergebnis in Japan, um sich noch für die PGA Championship zu qualifizieren und um sich im Olympic Golf Ranking wieder an Elite-Team-Germany-Kollege Matti Schmid vorbeizuschieben, der aktuell auf der PGA Tour abschlägt und erst jüngst wieder auf den zweiten deutschen Platz für Paris 2024 gerückt war.

Zum Leaderboard > > >