Panorama
„Golfer“ crasht Hochzeit in Australien
26. April 2024 , Thomas Kirmaier
Heiraten auf dem Golfplatz? Möglich. Ab und zu kommt es dann zu ungewöhnlichen Begegnungen, wie ein aktuelles Beispiel aus Australien zeigt.
Das Cape Schanck Resort im australischen Bundesstaat Victoria (nahe Melbourne) ist ein herrlich gelegener Spot direkt am Meer. Traumhafte Buchten und Strände, viel Natur und grandiose Aussichten von der Halbinsel Mornington. Ein perfekter Ort zum Heiraten, wobei die im ganzen Land berühmten Vermählungs-Zeremonien direkt am Golfplatz des Schanck Resorts abgehalten werden.
Und so ergibt sich hin und wieder eine kuriose Überschneidung zwischen Hochzeitsgästen und Golfern. So passiert jüngst bei der Trauung des Liebespaares Emily und Jamie Chandler, die quasi schon kurz vorm Ringtausch waren, als plötzlich ein Golfer vom Kurs nebenan (Par 70, Top 100 in Australien) seinen Ball zwischen der Gesellschaft suchte und meinte, er müsse den Ball spielen, wie er liegt. „Tut mit leid Jungs!“ Kurzer Chip über die Büsche und dann lüftete sich das Geheimnis.
Was die Damen und Herren auf Emilys und Jamies Hochzeit nämlich nicht wussten: Der Mann war nicht irgendein Golfer, sondern der Zeremonienmeister, der das wartende Par in den Hafen der Ehe schicken sollte. „Was ist das hier? Eine Hochzeit?“, scherzte er noch, ehe er sich das Polo vom Leib riss und die Vermählung fortsetzte. Das TikTok-Video des Hochzeitsfotografen hat knapp 100.000 Likes, wobei Social-Media-Nutzer das golferische Intermezzo kommentierten mit: „Das gibt’s nur in Australien!“ oder „Ein bisschen Humor muss auch bei einer Hochzeit sein.“