Tour-Update
Fünfstück und Paul unter den besten Zehn
30. März 2024 , Thomas Fischbacher
Yannik Paul verbessert sich in Indien durch die zweite 68 in Folge, Laura Fünfstück geht als Siebte ins Finale des LET-Gastspiels in Australien.
DP World Tour: Hero Indian Open
DLF G&CC, Indien, 28. bis 31. März
Yannik Paul hat bei der Indian Open die zweite 68 in Folge notiert. Der 30-Jährige aus dem Elite Team Germany kam am Samstag auf vier Birdies, ein Eagle sowie ein Doppelbogey und konnte sich erneut auf dem Leaderboard verbessern. Paul, der das Turnier im vergangenen Jahr auf Position zwei hinter Gewinner Marcel Siem beendet hatte, geht von Rang neun (-9 total) in das Finale des Turniers, das erneut auf dem herausfordernden Platz des DLF G&CC in Neu-Delhi über die Bühne geht. Auf Spitzenreiter Keita Nakajima aus Japan hat er einen Rückstand von neun Schlägen.
Zwei Schläge hinter Paul folgt Max Rottluff, der bislang 71, 69 und erneut 69 Schläge unterzeichnete. Der Aufsteiger von der Challenge Tour belegt mit einem Gesamtergebnis von sieben unter Par den 17. Rang. Auch Marcel Schneider (-4, T35), Jannik de Bruyn (-3, T40) und Maximilian Kieffer (+1, T65) hatten den Sprung ins Wochenende gemeistert.
Vorzeitig ausgeschieden waren hingegen Freddy Schott und Nicolai von Dellingshausen.
Ladies European Tour: NSW Women’s Open
Magenta Shores Golf & Country Club, Australien, 29. bis 31. März
Laura Fünfstück schielt nach zwei von drei Runden der Womens NSW Open auf ein Top-Ergebnis. Die Deutsche belegt nach Runden von 67 und 72 Schlägen aktuell den geteilten siebten Rang (-5). Sieben Schläge fehlen der Hessin beim mit der WPGA Tour of Australasia co-sanktionierten Turnier auf die Kolumbianerin Mariajo Uribe an der Spitze des Feldes.
Leonie Harm wird die entscheidende Sonntagsrunde mit einem Gesamtergebnis von eins unter Par von Platz 38 beginnen.
Patricia Isabel Schmidt, Chiara Noja und Sophie Witt hatten den Cut verpasst.