LET

Diese sechs Deutschen bewerben sich in Marokko


15. Dezember 2023 , Thomas Kirmaier


Polly Mack (hier auf der Proberunde im Royal Golf Marrakesch) möchte eine erfolgreiche Final Stage spielen. © Tristan Jones/LET
Polly Mack (hier auf der Proberunde im Royal Golf Marrakesch) möchte eine erfolgreiche Final Stage spielen. © Tristan Jones/LET

Die Lalla Aicha Q-School steht an. 151 Spielerinnen aus 41 Nationen sind bei der Final Stage in Marokko am Start. Die sechs deutschen Teilnehmerinnen im Kurzporträt.

2022 lief's richtig gut für das Golf Team Germany. Mit Polly Mack und Alexandra Försterling gewannen gleich zwei Deutsche die Final Q-School-Stage zur Ladies European Tour. Während Försterling ihre Karte 2023 mit zwei Siegen in der Schweiz und auf Mallorca locker halten konnte, muss ihre Berliner Kollegin Mack nun in die Verlängerung. In diesem Jahr steigt der Showdown in Marokko.

In den ersten vier Runden wechseln die Teilnehmerinnen zwischen den Plätzen von Royal Golf Marrakesch und Al Maaden Golf Marrakesch. Die fünfte, letzte und entscheidende Runde wird auf Al Maaden Golf Marrakesch ausgetragen. Nach 90 Löchern dürfen sich die Top 20 über die Karte für die LET 2024 freuen; die Plätze 21 bis 50 erhalten immerhin noch Kategorie 16 und dürfen auf einige Starts hoffen. Aus Deutschland sind diese sechs Damen am Start:

  • Polly Mack, 24 Jahre, Berlin, 1,72 m, Vorbild: Tiger Woods, Hobbys: Skifahren, Surfen, Reisen, Stärke: Drives; das Ticket für die LPGA-Saison 2024 hat sie schon sicher, jetzt soll auch die Karte für die LET unter den Christbaum.
  • Helen Tamy Kreuzer, 25 Jahre, Frankfurt, 1,70 m, Vorbild: Justin Rose, Hobbys: Tennis, Skifahren, Fremdsprachen, Stärke: Driver; die Deutsche Meisterin von 2020 möchte ihre Karte unbedingt halten, nachdem sie die Top 100 im Race to Costa del Sol verpasst hat.
  • Verena Gimmy, 29 Jahre, München, 1,78 m, Vorbild: Rory McIlroy/Nelly Korda, Hobbys: Freunde, Familie, Shoppen, Hund Gandor, Stärke: Kampfgeist; die Santander-Golf-Tour-Siegerin (LETAS) von 2022 versucht es seit mehreren Jahren, diesmal soll der Sprung in Liga eins klappen.
  • Sarina Schmidt, 24, Jahre, München, 1,71 m, Vorbild: Nelly Korda, Hobbys: Freunde, Malen, Klavier; die IAM-Siegerin 2019 kennt die LET bereits, heiratete vor kurzem den thailändischen Tour-Pro Jazz Janewattananond und möchte zurück in Liga eins.
  • Carolin Kauffmann, 25 Jahre, Köln, Vorbilder: Eltern, Stärke: Putter; die Golferin aus dem Marienburger GC war schon auf der LET, versuchte sich auf der Sunshine Tour und landete zuletzt vier Top-Ten-Eregbnisse auf der LET Access Series.
  • Leticia Ras-Anderica, 29 Jahre, 1,76 m, Vorbild: Tiger Woods, Hobbys: Malerei; die 29-jährige gebürtige Spanierin mit deutschem Pass gehört zu den Dauergästen auf der LET, spielte 2023 nur fünf Events und verpasste die Top 100 im Gesamtranking.

Tee Times > > >