Mixed-Event

Thompson gelingt spektakuläres Ass


10. Dezember 2023 , Thomas Fischbacher


Traumschlag in Florida: Lexi Thompson
Traumschlag in Florida: Lexi Thompson | © golfsupport.nl/Jos Linckens

Lexi Thompson sorgt beim Grant Thornton Invitational für Spektakel. Der Amerikanerin gelingt spät in der zweiten Runde ein Traumschlag.

Mit dem Grant Thornton Invitational steht im Tiburón Golf Club steht erstmals seit 1999 wieder ein Mixed-Event der PGA und LPGA Tour auf dem Plan. 16 Teams, bestehend aus jeweils einem PGA-Tour-Spieler sowie einer LPGA-Tour-Spielerin, treten an. Unter anderem die Schweden Ludvig Aberg und Madelene Sagström oder die Kanadier Corey Conners und Brooke Henderson. Jason Day spielt gemeinsam mit Lydia Ko und Tony Finau holt sich US-Star Nelly Korda an die Seite.

Eine weitere prominente Paarung ist die um die Publikumslieblinge Lexi Thompson und Rickie Fowler. Vor allem erstere sorgte in den Foursomes an Tag zwei des Turniers für Spektakel.

Auf dem Par 3 der 16. Spielbahn versenkte die Solheim-Cup-Spielerin ihren Abschlag zum Hole-in-One. Die Zahlen zum Traumschlag: 145 Meter zur Fahne, leicht gepunchtes Eisen 7. Thompson sprach in der Folge von einem wunderbaren Gefühl.
 


Das Duo liegt nach zwei von drei Turniertagen bei 16 unter Par auf dem geteilten vierten Rang. Die Führung sicherten sich Ko und Day, die nach einer 58 im Scramble eine 66 notieren konnten. Ihr Vorsprung an der Spitze beträgt bei 20 unter Par zwei Schläge auf Team Finau/Korda sowie Leona Maguire und Lucas Glover.

Zum Leaderboard >>>