DMM AK 14

Münchener GC spielt sich an die Spitze


26. August 2023 ,



Die Jungen der Altersklasse 14 treffen sich im G&LG Schloss Moyland, um den Deutschen Mannschaftsmeister zu küren. Am ersten Tag zeigt sich das Team vom Münchener Golf Club am stärksten. Hamburg-Falkenstein und Hösel folgen auf den Plätzen.

Für die 15 Jungen-Teams der Altersklasse 14 sah der Turniermodus am Samstag drei Vierer vor, bevor am Sonntag sechs Einzel anstehen. Am besten schlug sich das Team vom Münchener GC auf dem Par-71-Platz des Land-Golf-Club Schloss Moyland. Mit einem Mannschaftergebnis von acht über Par liegen der Münchener GC mit sechs Schlägen Vorsprung auf den Hamburger Golf Club Falkenstein in Führung. Herausragend war die Leistung des Duos Bjarne Murr und Ben Nelitz, das mit 73 Schlägen (+2) das beste Tagesergebnis ins Clubhaus brachte. Luis Brinkmann und Toni Baumgärtner spielten eine 77 (+6), während Vincent Fröhlich und Laurentius Maier mit einer guten 79 das Streichergebnis lieferten.

Engster Verfolger der Münchener sind die Hamburger Jungs aus Falkenstein, die nach Runden von 77, 79 und 79 bei +14 liegen. Nur einen Schlag mehr auf dem Konto hat die Manschaft vom Golf Club Hösel, die Runden von 78, 79 und 80 Schlägen reinbrachte und mit +15 auf dem dritten Platz rangiert. Auch Hamburg-Holm brachte sich in eine gute Ausgangsposition für die Einzel. Die 76 (+5) von John Löwe und Benjamin Geilert war das zweitbeste Ergebnis des Tages. Zusammen mit einer 82 von Lasse Boeck und Ferdinand Michahelles kommen ide Holmer auf +16 und haben damit den Anschluss an die Spitze gehalten. Titelverteidiger St. Leon-Rot folgt mit +23 auf dem fünften Rang.

Zu den Ergebnissen >>>