Social-Woche

Drama pur: Thomas' brutales Ende


8. August 2023 , Daniel Dillenburg


Erst Zauberschlag, dann Zentimeter am Chip-in vorbei: Justin Thomas bei der Wyndham Championship.
Erst Zauberschlag, dann Zentimeter am Chip-in vorbei: Justin Thomas bei der Wyndham Championship. | © Logan Whitton/Getty Images

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Cut um einen Schlag verpasst, was immer hart ist, aber Olivia Cowan freut sich schon auf das anstehende Major in Walton Heath.


Sophia Popovs letzter Post liegt schon eine Weile zurück. In den vergangenen Wochen stand bei der ehemaligen Open-Siegerin ihre Tochter im Vordergrund. Nun soll das Golf-Comeback aber wieder in Angriff genommen werden. „Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich auch nur annähernd wieder, wie ich selbst gefühlt habe. Ich bin noch lange nicht 'in Form', aber es war ein tolles Gefühl, wieder Bälle zu schlagen (wenn auch nur zu 70 %).“


Ein besonderer Moment vom Tour-Wochenende: Bryson DeChambeaus Putt zur 58, die ihm gleichzeitig seinen ersten Titel auf der LIV Tour bescherte.


Ein verrücktes Schlussloch für Justin Thomas bei der Wyndham Championship. Mit einem Birdie hätte er sich für die FedExCup Playoffs qualifiziert. Knapper hätte es für den zweimaligen Major-Sieger nicht enden können.


Ist gemeinsam mit seinem Bruder George als „Bryan Bros“ seit Jahren eine große Nummer im Netz: Bei der Wyndham Championship bewies Wesley Bryan seine Trickshot-Qualitäten und sorgte für den Schlag des Wochenendes.


Der GC St. Leon-Rot durfte gleich doppelt feiern. Bei anderen Mannschaften überwog die Enttäuschung. Es war ein denkwürdiges Final Four mit hochklassigen Leistungen aller Beteiligten.


Manchmal gilt es auf dem Golfplatz zu improvisieren. Ben Taylor rettete im Anschluss übrigens noch das Par.


Ein Sieg mit und für die Familie. Als Lucas Glover den Sieg perfekt machte, flossen die Tränen.


Die beiden Challenge-Tour-Spieler Velten Meyer und Michael Hirmer nutzten die Zeit in England und statteten der Hauptstadt einen Besuch ab.


Der perfekte Schlag gelang der Schwedin Maja Stark bei der Women’s Scottish Open.


Trotz einer ersten Runde zum Vergessen (83), konnte Sophie Witt die Woche in Schottland genießen. die 69 am zweiten Tag reichte zwar nicht zum Cut, war aber die richtige Antwort auf den missglückten Auftakt.


Einen viel kürzeren Putt bekommt man nicht.


Bruder Matt ist schon länger in der Weltspitze angekommen. Nun schickt sich auch Alex Fitzpatrick an, diese anzugreifen. Auf der Challenge Tour feierte er seinen ersten Sieg.


Padraig Harrington beim Essen – fühlt sich beobachtet.


Sommer bei den Garcias.


Zwei Siege in zwei Wochen: Die Französin Céline Boutier befindet sich in der Form ihres Lebens.


288 Meter zur Fahne. Eisen 2. Kein Problem für Long-Drive-Champion Kyle Berkshire.


Geduld ist ein Schlüssel zum Erfolg im Golf. Leonie Harm würde aber gerne wissen, wie lang sie noch geduldig bleiben muss.


Tania Tare und einer ihrer ganz besonderen Trickshots.


Und wir schließen die Social-Woche mit einem äußerst seltenen Albatross von Charley Hoffman bei der Wyndham Championship.