Damen-Set

Maßgefertigt für sportliche Damen


19. Juli 2023 , Sebastian Burow


Neue Damen-Produktfamilie: G Le3
Neue Damen-Produktfamilie: G Le3 | © PING Golf

PING bringt die Produktfamilie G Le3 auf den Mark und will mit dem Set von Driver bis Putter und Bag Golferinnen eine leichte, score-verbessernde Technologie bieten, die exklusiv für ihr Spiel entwickelt und maßgeschneidert wurde.

Mit der speziell für die weiblichen Bedürfnisse und Schwungeigenschaften entwickelten Produktfamilie G Le2 hatte das traditionsreiche Familienunternehmen PING Golf mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, einen riesen Wurf getan und war bis dato im Damenschläger-Segment das Maß der Dinge. Nun kommt der Nachfolger-Satz ans Damen-Tee. "Wir freuen uns, diese Spielspaßtechnologie für Damen anbieten zu können", sagte Stacey Pauwels, Executive Vice President von PING, die für die Entwicklung von PING-Produkten ausschließlich für Damen verantwortlich ist. "Angesichts der rasanten Entwicklung des Damengolf und der beispiellosen Beliebtheit bei einer neuen Generation von Golferinnen freuen wir uns darauf, ihnen dabei zu helfen, ihre Scores zu senken und mehr Spaß auf dem Golfplatz zu haben."

Im Damengolf mit langer Tradition: "Unser fortwährendes Engagement für die Entwicklung leichter, einfach zu schlagender Premium-Schläger für Damen hat seinen Ursprung in PINGs langer Geschichte der Unterstützung des Damengolfs, die bis in die frühen 1970er Jahre zurückreicht. Es begann mit meinen Großeltern, Karsten und Louise Solheim, und setzt sich bis heute mit dem Solheim Cup und anderen Initiativen zur Förderung des Golfsports fort."

"Die G Le3 Familie bietet einen kompletten Satz von leistungsfähigen, maßgeschneiderten Schlägern, die zusätzliche Distanz, unübertroffene Fehlertoleranz, einen ansprechenden Klang und eine tolle Optik bieten", so Pauwels. "Bei der Entwicklung der Serie haben wir auch dem richtigen Gapping höchste Priorität eingeräumt, um sicherzustellen, dass Damen die besten Ergebnisse mit ihrem Satz erzielen. Das fängt damit an, dass man einen autorisierten PING-Fitting-Spezialisten aufsucht, um den idealen Satzaufbau und die Spezifikationen zu bestimmen, die weitgehend auf der Schwunggeschwindigkeit der Spielerin basieren.

Bei PING ist man zuversichtlich, dass Damen mit der richtigen Satz-Konfiguration enorme Vorteile aus jedem Schläger in ihrem Bag ziehen werden. Die komplette Schlägerserie ist ab sofort in autorisierten PING-Golfshops auf der ganzen Welt für Custom Fittings und Vorbestellungen erhältlich.

Eine eigene Identität

Die G Le3-Familie zeichnet sich nicht nur durch ihre score-verbessernde Technologie aus, sondern auch durch eine starke Farbkombination aus marineblauen, goldenen und silbernen Akzenten, die eine hochwertige und leistungsstarke Anziehungskraft auf Golferinnen ausüben soll, die Spaß auf dem Golfplatz haben wollen.

Das G Le3 Sortiment besteht aus dem Driver (UVP: 599 Euro), optimiert für Schwunggeschwindigkeiten von 80 mph oder weniger, weite und zuverlässige Fairway-Hölzer (UVP 360 Euro), leichte, einfach zu schwingende Eisen (UVP 200 Euro), lückenfüllende Hybride (UVP 299 Euro einzeln gekauft; 200 Euro pro Stück beim Kauf eines Eisen/Hybrid-Kombisatz mit fünf oder mehr Schlägern), wobei leichtere Schäfte und Griffe das Gesamtgewicht senken. Komplettiert wird die Produktfamilie durch die Putter Anser, Louise, Fetch (je UVP 340 Euro) und Ketsch G (UVP 465 Euro), im Design zu Ehren Louise Solheim und passend dazu natürlich auch edle Schlägerhauben und Golfbags.

Weitere Infos unter: eu.ping.com/de-de sowie in unserem Partnershop von All4Golf