DGL 2023
Wannsee-Damen dominieren in Hubbelrath
24. Juni 2023 , Marcel Czack
Beim Spieltag vier in der 1. Bundesliga Nord stehen die Damen des G&LC Berlin-Wannsee (+9) nach zwei von drei Wertungsrunden vor den Gastbeberinnen aus Hubbelrath (+21). Im Rennen um die Final-Four-Tickets bahnt sich in dieser Gruppe der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf ein enges Rennen an.
Düsseldorf – Die Situation in der 1. Bundesliga Nord der Damen ähnelt der Lage bei den Herren aus dem Norden. Die stärksten Teams stellen hüben wie drüben der Hamburger Golf-Club, Berlin-Wannsee und Hubbelrath – und das nicht zum ersten Mal. Während die Wannsee-Herren an diesem warmen Sommertag auf dem Platz des GC Hubbelrath einen schwarzen Tag erwischten, hielten die Berliner Damen die Flagge des Traditionsvereins hoch und gingen mit einem vorläufigen Tagesergebnis von +9 mit zwölf Schlägen Vorsprung auf die Gastgeber aus Hubbelrath in Führung. Vor allem in den Einzeln spielten die Tabellenzweiten aus Berlin überlegen (+10) und verschafften sich ein komfortables Polster für die Vierer.
Erster Verfolger sind die gastgebenden Damen vom GC Hubbelrath, die von Rang drei der Tabelle in den vierten Spieltag gestartet waren und dringend ein Top-Ergebnis benötigen, um sich die Chance auf die Final-Four-Teilnahme zu wahren. Nach den Einzeln war der Abstand auf Wannsee zwar bereits auf – unbereinigte – zwölf Schläge angewachsen. Doch mit einem starken Team-Ergebnis von -1 in den Vierern schafften es die Hubbelrather, den Anschluss an Wannsee (ebenfalls -1 in den Vierern) zu halten „Ich bin mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden. Vor allem unsere Vierer waren sehr stark, das haben die Mädels super gemacht. Wir haben uns eine gute Ausgangslage für morgen geschaffen und wollen an unsere heutigen Vierer anknüpfen und morgen nochmal richtig Gas geben“, sagte Hubbelrath-Kapitänin Katharina Rzepucha. Und ergänzte: „Auf diesem Weg möchten wir unserem Trainer Ian (Ian Holloway, Anm. d. Red.) auch noch zur Geburt seiner Zwillinge gratulieren.“
>>> Hier geht es zu den Bildern des Tages<<<
Die Tabellenführer aus Hamburg-Falkenstein (14 Punkte) liegen mit +25 auf dem dritten Rang, gefolgt von den Damen des Düsseldorfer Golf-Club (+32). Nur vier Schläge mehr auf dem Konto hat der GC Hannover, der damit morgen auch noch die Möglichkeit hat, zum ersten Mal in dieser Saison mehr als nur einen Punkt einzusammeln.
Die dritte Wertungsrunde (Einzel) des vierten Spieltags wird am Sonntag ab 8:00 Uhr ausgetragen.