WITB
Im Bag von Nick Bachem
27. März 2023 , Marcel Czack
Mit einer fehlerfreien Finalrunde gewinnt der 23-jährige Nick Bachem seinen ersten Titel auf der DP World Tour bei seinem ersten Turnier mit dem neuen Callaway Paradym Driver in der Tasche.
„Es liegt am Schützen, nicht am Pfeil“ – In diesem unter Golfern beliebten Ausspruch, der auf die entscheidende Bedeutung der Fähigkeiten des Sportlers anspielt und den Einfluss des „Werkzeugs“ relativiert, liegt natürlich viel Wahres. Wer jedoch in seiner Premieren-Saison auf der DP World Tour im erst zwölften Turnierstart seinen ersten großen Sieg einfährt, mit 24 Schlägen unter Par, einem Vorsprung von vier Schlägen auf die engsten Verfolger und vier Runden in den 60ern, der wird sich mit seinem aktuellen Equipment zumindest sehr wohlfühlen und diesem eine gewisse Rolle für den Triumph einräumen. Grund genug also, einen Blick in die Tasche von Nick Bachem zu werfen.
Bachem steht bei Callaway unter Vertrag, und nutzte bei seinem Sieg in Südafrika ausschließlich Schläger des kalifornischen Branchenriesen. Zum ersten Mal im Bag des 23-jährigen Marienburgers war der jüngst auf den Markt gebrachte Paradym Driver. Bachem entschied sich für die Paradym-Ausführung Triple Diamond mit 10,5 Grad Loft und Fujikura Ventus Schaft (TR Blue 7-X). Dieser etwas kompaktere Driver (mit „nur“ 450 ccm Kopf-Volumen) zeichnet sich durch niedrigen Spin, flachen Launch und einen neutralen Ballflug aus. Damit eignet sich der Triple Diamond perfekt für leistungsstarke, schnellschwingende Spieler, die es mögen den Ballflug zu beeinflussen.
What‘s In The Bag: Nick Bachem
Driver: Callaway Paradym Triple Diamond Driver (10,5°)
Fairway-Holz: Callaway Paradym HL 3-wood (16,5°)
Utility-Eisen: Callaway X Forged UT ’21 (18°)
Eisen: Callaway Apex MB ’21 (4-9)
Wedges: Callaway JAWS MD5 (46°, 50°, 54°, 58°)
Putter: Odyssey Toulon Las Vegas Putter
WITB
Im Bag von Yannik Paul
28. Oktober 2022
WITB
Im Bag von Chiara Noja
14. November 2022