Video
Macht Lust auf das Masters
19. März 2023 , Daniel Dillenburg
Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Das Masters.
Das Masters schafft seit Jahrzehnten den Spagat zwischen Traditionsbewusstsein und Innovationen. Caddies tragen seit jeher ihren weißen Overall und Zuschauer dürfen bis heute keine Handyvideos auf der Anlage aufnehmen. Gleichzeitig war das Masters das erste Golfevent mit Tribünen und großen Leaderboards auf dem Platz. Trotz Handyverbot verschließen sich die Verantwortlichen rund um das erste Herrenmajor des Jahres keineswegs der Digitalisierung. Im Gegenteil. Bei keinem anderen Turnier können Fans das Geschehen so gut von zuhause aus verfolgen wie beim Masters in Augusta.
Beim neusten Trailer zum Anfang April anstehenden Highlight in Georgia (6. bis 9. April) setzt man wieder auf die moderne Karte. Die bekannte Masters-Musik samt Kamerafahrt durch Magnolia Lane weicht einem schnell geschnittenen Video, in dem nicht von den traditionellen „Patrons“ sondern von einer „Crowd“ (zu Deutsch: Publikum) die Rede ist. Besondere Momente aus unterschiedlichen Generationen finden ebenfalls Platz und somit zielt man nicht gänzlich auf das junge Publikum ab. Und der Trailer wirkt, macht Lust auf das Masters und ist ein weiterer Nachweis, dass man Traditionen auch bewahren kann, ohne zu verstauben. Ganz nach dem Motto: „Es ist nicht nur Golf, es ist das Masters.“