Promotion

TaylorMade Stealth 2: Mehr Carbon, mehr Fargiveness


4. Februar 2023 ,


TaylorMade stellt die neuen Carbonwood Driver vor
TaylorMade stellt die neuen Carbonwood Driver vor | © TaylorMade Golf

Nicht nur Tiger Woods ist begeistert von den neuen Stealth 2 Drivern von TaylorMade Golf. Zehn Fakten und Zahlen zu den bahnbrechenden neuen Carbonwood-Drivern.

#1 Fargiveness

Aufbauend auf dem Erfolg des ersten 60X Carbon Twist Face, das den Energietransfer für hohe Ballgeschwindigkeiten optimiert hat, verfügt das neue Schlagflächendesign des Stealth 2 über eine erweiterte Version der Inverted Cone Technology (ICT). Die neue ICT wurde entwickelt, um die Ballgeschwindigkeit bei außermittigen Schlägen beizubehalten und die Fehlerverzeihung zu erhöhen, oder wie wir diese Kombination gerne nennen: Fargiveness.   

#2 Leichtgewicht

Die Schlagfläche des Stealth 2 wiegt nur 24 Gramm (2 Gramm leichter als die ursprüngliche StealthSchlagfläche) und ist so konzipiert, dass sie einen erweiterten COR-Bereich für einen größeren Sweetspot und eine gesteigerte Performance über die gesamte Schlagfläche aufweist. 

#3 Noch mehr Carbon

Der Stealth 2 ist der erste Driver in der Geschichte von TaylorMade, der mehr Carbon (einschließlich Verbundwerkstoffe) als jedes andere Material enthält. TaylorMade hat die Verwendung von Carbon in den letzten fünf Jahren schrittweise erhöht. Im Vergleich zur ersten Generation des Stealth ist der Anteil an Carbon im Stealth 2 Plus um 75 Prozent gestiegen und hat sich im Stealth 2 und Stealth 2 HD fast verdoppelt. 
 

#4 Innovation triffft auf bewährte Technologien

Der Stealth 2 verfügt über verschiedene technologische Innovationen, die den ersten Stealth Driver zu einem Kraftpaket auf allen Golfniveaus machten. Die 60X Carbon Twist Face optimiert die Bedingungen beim Ballkontakt, der Trägheitsgenerator bleibt die grundlegende Quelle für die verfeinerten aerodynamischen Eigenschaften und das flexible Thru-Slot Speed Pocket™ wurde entwickelt, um die Ballgeschwindigkeit zu maximieren und zusätzliche Fehlerverzeihung bei Treffern im unteren Bereich der Schlagfläche zu bieten.
 

Ein Blick auf die Details: TaylorMade Stealth 2
Ein Blick auf die Details: TaylorMade Stealth 2 | © TaylorMade Golf


#5 Klangwunder

Unsere Ingenieure waren wie besessen davon, mit dem Stealth 2 die perfekte Akustik zu schaffen, um einen Sound und ein Gefühl zu erzeugen, für das TaylorMade Driver bekannt sind. Wir haben eine Kombination aus Krümmung, Form und Dicke für das Carbon-Paneel gefunden, um die Akustik fein abzustimmen und ein Klangprofil zu erzeugen, das sowohl hell als auch kraftvoll ist. 

Entdecke #Fargiveness >>>

#6 Vier Modelle, vier Zielgruppen

  • STEALTH 2 PLUS: Aufgrund der Gewichtseinsparungen durch die Verwendung von Carbon-Materialien konnten die Ingenieure eine 15 g schwere Schiene mit verschiebbarem Gewicht einbauen. So kann der Golfer die Schlagform beeinflussen.
  • STEALTH 2: Der überarbeitete Stealth 2 Driver liefert eine hohe MOI Performance mit einem schweren 25 Gramm Wolframgewicht, das auf dem Trägheitsgenerator positioniert ist.
  • STEALTH 2 HD: Die Ingenieure nutzten die Gewichtseinsparungen durch die Full-Body-Carbon-Konstruktion, um den Trägheitsgenerator mit seinem hohen Gewicht von 30 g beim Stealth 2 HD näher an die Ferse zu verlagern und so einen hohen Ballstart und Draw-Bias mit extremem MOI zu erreichen.
  • STEALTH 2 HD WOMEN'S: Der Stealth 2 HD Women's Driver hat eine einzigartige Farbgebung und ein geringeres Kopfgewicht als das Standard-HD-Modell und wurde speziell entwickelt, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu erhöhen. 

#7 Rote Ringe

Der Carbon-Ring des Stealth 2 und des Stealth 2 HD fällt auf, da er im Gegensatz zum Stealth 2 Plus komplett rot und beim Ansprechen des Balls sichtbar ist. "Ich mag die Farbe", schwärmt Tiger Woods. Beim Stealth 2 haben wir den Ring aus einem Carbon-Verbundwerkstoff entwickelt, um ihn noch leichter zu machen. 
 

Viel Raum für Varianten: MyStealth 2 Plus
Viel Raum für Varianten: MyStealth 2 Plus | © TaylorMade Golf


#8 Individuell ohne Ende

Wir setzen unsere Investitionen in die Personalisierung mit dem MyStealth 2 Programm fort, um Golfern eine erweiterte Personalisierung des Stealth 2 Plus Modells zu ermöglichen: 

  • Farbe der Schlagfläche: Rot, Schwarz, Gelb, Blau, Hellblau, Hellgrün, Rosa, Orange, Violett  
  • Ring-Farbe: Rot, Schwarz, Gold, Silber, Weiß, Anthrazit   
  • Kronen-Oberfläche: Glänzend oder Satin  
  • Top Linie: Schwarz oder Weiß  - Visierlinie: Logo oder kein Logo  
  • Farbe des Gewichts: Schwarz oder Chrom
  • Individuelle MyStealth 2 Headcover  

Jetzt kaufen >>>

#9 Für jeden das richtige dabei

Für alle Modelle sind zahlreiche individuelle Schaft- und Griffoptionen über unsere CustomAbteilung erhältlich. Der Custom-Prozess ermöglicht es uns, den idealen Schläger für jeden Golfer zu bauen - es geht nicht um Damen- oder Herrenausrüstung, sondern um die richtige Ausrüstung. 

#10 Frühe Erfolge

Bei ihrem Debüt als Staff-Spielerin mit einer Tasche voller TaylorMade-Schlägern triumphierte Brooke Henderson beim Hilton Grand Vacations Tournament of Champions. Dabei setzte die Kanadierin bei ihrem 13. Sieg auf der LPGA Tour auf den Stealth 2 Plus 9.0° Driver sowie zwei Stealth 2 Plus Fairwayhölzer und ein Stealth 2 Rescue. "Mit dem neuen Driver ist es wirklich erstklassig. Man kann sehr aggressiv schwingen, da er eine Menge Kraft verträgt. Die neuen Schläger bringen mir eine Menge Vorteile", bilanzierte die 25-Jährige.