LET
Ticketverkauf für Amundi German Masters startet
14. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de
Bis zum 26. Dezember haben Golf-Fans die Möglichkeit, Tagestickets für das Amundi German Masters powered by VcG mit einem Rabatt von 20 Prozent zu erwerben (Code: HOHOHO).
Deutschlands Golf-Fans und die Top-Golferinnen Europas blicken mit Vorfreude auf das Amundi German Masters powered by VcG vom 15. bis 18. Juni 2023. Das Event der Ladies European Tour (LET) versammelt nach erfolgreicher Premiere in diesem Jahr erneut ein internationales Spitzenfeld auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See in der Metropolregion Berlin-Brandenburg.
Der Ticketverkauf für die besondere Woche, die hochklassigem Golfsport mit einem starken Aufgebot an aussichtsreichen deutschen Spielerinnen und internationalen Shooting-Stars verspricht, ist nun gestartet. Bis zum 26. Dezember haben Golf-Fans die Möglichkeit, Tagestickets für das Amundi German Masters powered by VcG mit einem Rabatt von 20 Prozent zu erwerben (Code: HOHOHO). Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten freien Eintritt.
Hier geht es zum Ticketverkauf!
„Das Feedback nach der ersten Austragung war unglaublich positiv und motivierend. Wir freuen uns riesig darauf, dieses für uns sehr besondere Event 2023 weiterentwickeln zu dürfen“, sagt Turnierdirektor und U.COM Event Geschäftsführer Dirk Glittenberg. „Die Anlage mit dem tollen Platz von Robert Trent Jones Jr. und der Lage in der Metropolregion Berlin-Brandenburg bietet optimale Voraussetzungen für ein begeisterndes Event. Die Aussicht, dass neben den internationalen Größen der Tour auch aussichtsreiche deutsche Golferinnen um den Titel mitspielen werden, lässt uns mit großer Vorfreude auf 2023 blicken."
„Nach dem erfolgreichen Auftakt des Amundi German Masters 2022 freuen wir uns als Titelsponsor, wenn wir im Juni 2023 noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer mit international hochklassigem Damengolf auf dem herausragenden Golfplatz des G&CC Seddiner See begeistern können“, ergänzt Christian Pellis, CEO Amundi Deutschland.
Achim Battermann, stellvertretender Präsident des DGV, freut sich „nach dem tollen Erfolg zum Einstieg sehr auf die Fortsetzung der Amundi German Masters powered by VcG am Seddiner See. Schon im vergangenen Jahr haben wir erstklassiges Damengolf auf höchstem Niveau gesehen. Ich wünsche mir natürlich eine weitere Steigerung und dass unsere starken Damen die Gelegenheit nutzen, zuhause aufzuteen und um den Titel mitzuspielen. Die Chancen sind auf jeden Fall gut.“
Im vergangenen Jahr hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam für die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland gesorgt. Den Titel sicherte sich in einem dramatischen Finale Maja Stark aus Schweden. „Es hat so viel Spaß gemacht. Alles war sehr professionell und der Platz sowie die Mitarbeiter waren großartig. Einfach perfekt“, zeigte sich die Siegerin beeindruckt. Die 23-Jährige gilt inzwischen als eine der Aufsteigerinnen des Jahres – auch dank ihres grandiosen Auftritts in Deutschland.
Die Deutsche Leonie Harm begeisterte als sensationelle Zweite bei perfekten sommerlichen Bedingungen, ebenso Lokalmatadorin Polly Mack aus Berlin bei ihrem ersten Profiturnier als Vierte mit einem umjubelten Eagle am letzten Loch. Für ähnliche Höhepunkte aus deutscher Sicht will 2023 ein noch schlagkräftigeres deutsches Aufgebot um aufstrebende Top-Talente und etablierte LET-Siegerinnen sorgen, das sich berechtigte Chancen auf den Titel ausrechnet.
Dazu zählen auch die Berliner Nachwuchshoffnung Alexandra Försterling und Sophie Witt, die sich in ihrem ersten Jahr auf der Tour gleich mit mehreren Top-Ten-Ergebnisse etablieren konnte. "Ich freue mich sehr auf das Amundi German Masters 2023 und habe es fest in meinem Turnierkalender eingeplant. Die Premiere hat unglaublich viel Spaß gemacht und es war richtig gut, von so vielen bekannten Gesichtern umgeben zu sein. Meine Familie, Freunde und viele deutsche Fans sind extra nach Berlin gekommen und es ist schön zu sehen, dass Damengolf in Deutschland immer beliebter wird!"