PING Golf
Glück und Geld gleich Gold
11. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de
Goldputter zum Jubiläum: Ping verkauft am Montag, den 12. Dezember, 55 vergoldete Putter. Für ein spezielles Geschenk braucht es vor allem viel Glück.
Als Ping Anfang des Jahres den 55. Jahrestag des Patents für seinen legendären Anser-Putter mit einer limitierten Auflage gefräster Versionen in Aluminiumbronze, Edelstahl und Kupfer bei drei verschiedenen Verkaufsstellen feierte, dauerte es im Durchschnitt etwa drei Minuten, bis jede dieser Auflagen ausverkauft war.
Nun werden die Amerikaner am Montag, den 12. Dezember, eine noch exklusivere Version der sogenannten "PLD Ltd. Anser Patent 55 Series" auf den Markt bringen: ein vergoldetes Modell, das an die goldenen Putter erinnert, die an Spieler vergeben werden, die Majors gewinnen.
Während die ursprünglichen Anser-Putter gegossen wurden, werden diese Modelle aus einem massiven Edelstahlblock CNC-gefräst und vergoldet, in den USA handgefertigt und mit Seriennummern versehen. Sie werden ab 14 Uhr exklusiv über pingpld.com zum Preis von 990 Dollar erhältlich sein. Pro Kunde gibt es übrigens mit viel Glück, überhaupt ein Stück.