Panorama
Streit auf Golfplatz eskaliert: Mann beißt Spielpartner Nase ab
2. Dezember 2022 , Thomas Kirmaier
Natürlich kann es nach einem emotionalen Duell auf dem Golfplatz auch mal zum Streit kommen. Passiert. Aber dem Gegner gleich ins Gesicht beißen? Ein kurioser Fall aus den USA.
Diese Bilder gingen um die Welt: Am 28. Juni 1997 standen sich zwei Schwergewichte des Boxsports in Las Vegas gegenüber. Es ging um den WM-Gürtel. Und plötzlich biss Mike Tyson seinem Gegner Evander Holyfield ein Stück Ohr ab. Wahnsinn! Was hat er sich dabei gedacht? Ein Skandal. Die ganze Welt schaute zu.
Nun gibt es einen ähnlichen Vorfall im Golf. Dabei geht es nicht um das Ohr, sondern um die Nase. Was war passiert? Wie die New York Post berichtet, hatten sich zwei Herren auf einem Golfplatz im US-Bundesstaat Mississippi gemessen. Im Duell Mann gegen Mann. Einer der mitspielenden Herren war mit dem Ausgang der Partie oder mit der Reaktion des Gegners irgendwie so gar nicht einverstanden und wurde zum Tier.
Laut Polizei von Bay St. Louis nahe New Orleans gerieten mehrere Herren wegen besagter Golfrunde in Streit, die sie auf dem Bridges Golf Course (Palmer-Platz, 18 Löcher, Par 72) absolviert hatten. Den ganzen Tag über soll es auf den Fairways und Grüns immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und lautstarken Diskussionen gekommen sein, ehe der Zwist um etwa 21.30 Uhr Ortszeit auf dem Parkplatz des naheliegenden Hollywood Casinos eskalierte.
Ein 51-Jähriger aus der Kleinstadt Biloxi verlor die Kontrolle und biss seinem Widersacher ein Stück Nase heraus, das die herbeigerufenen Beamten nicht mehr finden konnten. Anschließend soll sich der Täter in einem schwarzen Tesla davongemacht, zwei Tage später aber der Polizei gestellt haben. Der bizarre und schreckliche Angriff habe das Gesicht des Opfers entstellt zurückgelassen, so die Polizei. Der Täter kam vorerst hinter Gitter, wurde gegen eine Kaution in Höhe von 5000 Dollar inzwischen allerdings wieder freigelassen. Das Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden.