PGA vs. LIV
Woods unterstützt McIlroy: „Norman muss gehen!"
1. Dezember 2022 , Redaktion Golf.de
Nach Rory McIlroy fordert auch Tiger Woods den Rücktritt von LIV-CEO Greg Norman. Dies sei Voraussetzung für Annäherung mit der PGA Tour.
Vor zwei Wochen forderte Rory McIlroy am Rande der DP World Tour Championships den Rücktritt von Greg Norman als CEO von LIV Golf. Jetzt erhält der Nordire erneut prominente Unterstützung – und zwar von Tiger Woods. Der US-Superstar fand im Vorfeld der Hero World Challenge, die er in dieser Woche auf den Bahamas ausrichtet, klare Worte in Richtung Norman. Er müsse seinen Posten an der Spitze von LIV verlassen, um eine Zusammenarbeit mit der PGA Tour möglich zu machen. Woods auf die Frage eines Reporters, ob beide Organisationen nebeneinander existieren können: „Im Moment nicht. Nicht mit ihrer Führung. Nicht mit Greg und seiner Feindseligkeit gegenüber der Tour. Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Wie Rory sagte und ich auch: Greg muss gehen."
Woods über Rechtsstreit zwischen LIV und PGA Tour
Woods weiter zum laufenden Rechtsstreit zwischen LIV Golf und der PGA Tour: „Ich sehe eine Chance, wenn beide Organisationen ihre Rechtsstreitigkeiten aussetzen, aber das ist das Problem, sie müssen sie aussetzen. Und ob sie das nun tun oder nicht, es gibt keine Bereitschaft zu verhandeln, wenn man einen Rechtsstreit gegen sich hat. Wenn sie also beide einen Aufschub bekommen und dann eine Pause einlegen und sich treffen können, um eine Lösung zu finden, dann gibt es vielleicht etwas zu erreichen."
Krisentreffen wegen LIV Golf
Hintergrund: Spitzenvertreter von PGA Tour, DP World Tour und mindestens drei der vier Major-Events wollen sich im nächsten Monat beim Exhibition-Turnier „The Match“ zusammensetzen und gemeinsam eruieren, wie man die anhaltende Bedrohung durch LIV Golf bewältigen kann. Woods will bei dem Turnier zusammen mit McIlroy spielen. Beide gehören seit der Gründung von LIV Golf Anfang des Jahres zu den stärksten Unterstützern der PGA Tour.
LIV Golf
Rory fordert: “Greg muss weg”
16. November 2022
Tour-Report
Woods plant drei Starts im Dezember
28. November 2022