Rory McIlroy
Dreimal in einem Jahr die Nummer eins - das gab's noch nie!
22. November 2022 , Thomas Kirmaier
Rory McIlroy schafft 2022 etwas, was vor ihm noch keiner erreicht hat. Bilder einer beeindruckenden Karriere.
Der Mann ist im Moment ohne Zweifel der beste Golfer der Welt. Rory McIlroy, geboren am 4. Mai 1989 im County Down, ist aktuell alles andere als down, sondern mächtig obenauf, denn im Jahr 2022 hat der 33-Jährige Geschichte geschrieben: Er gewann die Gesamtwertungen der beiden größten, etablierten Turnierserien der Welt, die der PGA Tour (FedExCup) und das DP World Ranking (ehemals Race to Dubai). Und das als Nummer eins der Welt. Das hatte es in dieser Konstellation vorher noch nie gegeben.
Rory McIlroy ist zurück auf dem Olymp der Golfwelt. Genau da will er hin, der Mann, der nicht nur zu den Publikumslieblingen überall auf dem Globus gehört. Er polarisiert, hat sich zur Leitfigur für die PGA Tour und gegen LIV aufgeschwungen, zur Lokomotive Europas, wenn es um die Rückeroberung des Ryder Cup geht. McIlroys Wort hat Gewicht. Er hat sich über die Jahre durch viele Erfolge und wenige (bis keine) Skandale immer wieder an die Weltspitze gekämpft. Vom einst großen Talent mit der auffälligen Lockenpracht zum Besten des Planeten. 2022 war sein Jahr. „Ich bin mächtig stolz auf meine Leistung in dieser Saison und freue mich schon jetzt auf 2023.“
Rory McIlroy - Karriere in Bildern
McIlroy hat sein privates Glück gefunden, geheiratet, ist Vater und vielleicht ein besserer Golfer geworden als je zuvor. Wir haben die Karriere des Nordiren unter die Lupe genommen und dokumentieren in unserer Bildergalerie wichtige Stationen. Dazu gehören Major-Siege, Familie, Management und Magic Moments. Impressionen aus den Jahren 2004 bis 2022. Der Mann ist immerhin die Nummer eins der Welt – und wird es wohl noch ein bisschen länger sein.