Panorama
Golf-Verbot während WM am Persischen Golf
11. November 2022 , Redaktion Golf.de
„Wales, Golf, Madrid – in dieser Reihenfolge.“ Mit diesem Fan-Transparent feierte Gareth Bale die Qualifikation für die Fussball-Europameisterschaft 2020. In Katar muss der Star nun auf sein Hobby verzichten.
Die Fußball-Weltmeisterschaft im Wüsten-Emirat am Persischen Golf ist der letzte große Höhepunkt in der Karriere des 33-jährigen Captains der Nationalmannschaft, Gareth Bale. Vor allem ist es ein Höhepunkt für das Land, das seit 1958 (!) erstmals wieder an einer WM-Endrunde teilnehmen kann.
Da gebe es keine Zeit für Ablenkungen, wie der walisische Teamchef Robert Page unterstrich. Bale und seine Kollegen erhielten ein offizielles Golf-Verbot vom Coach. Page schaute bei einem Kurztrip im Juni in einem Golf Club vorbei, erkundigte sich, ob es möglich sei, eine Golfrunde während der WM zu buchen. Der Besitzer – ein Brite – hätte ein paar Flights freigehalten. Doch nun strich der walisische Teamchef die Golfrunden für seine Superstars.
„Wir haben es uns angesehen, es wird schon um 16 Uhr dunkel. Und wir werden keine Zeit dafür haben“, führte Page aus. „Es gibt alle vier Tage ein Spiel, es ist gnadenlos.“