LET

Vor Finalrunde: Cowan in Indien Zweite


22. Oktober 2022 , Marcel Czack


Erster Sieg auf der LET: Olivia Cowan (Archivbild)
Erster Sieg auf der LET: Olivia Cowan (Archivbild) | © Andrew Redington/Getty Images

Olivia Cowan spielt an Tag drei der Hero Womens Indian Open die beste Runde des Tages. Eine bogeyfreie 65 katapultiert die Deutsche auf den geteilten zweiten Platz.

Ladies European Tour: Hero Womens Indian Open

DLF Golf And Country Club, Indien, 20. bis 23. Oktober

Mit zwei 71er Runden auf dem anspruchsvollen Par-72-Platz des DLF Golf and Country Club war sie solide ins Turnier gestartet. Den dritten Tag der Indian Open wusste Olivia Cowan dann für einen großen Sprung auf dem Leaderboard zu nutzen. Nach sechs Birdies auf den ersten elf Löchern war sie im Klassement stetig nach oben geklettert. Ein weiterer Schlaggewinn auf Bahn 14 und kein einziges Bogey auf der gesamten Runde bedeuten für die Deutsche das beste Tagesergebnis im Spielerinnenfeld. Cowan verbesserte sich durch ihre Spitzenleistung vom geteilten zehnten auf den geteilten zweiten Platz. Mit neun unter Par wird sie am Sonntag zusammen mit der erfahrenen Schwedin Caroline Hedwall (ebenfalls -9) und der in Führung liegenden Amandeep Drall (-10) aus Indien im Leaderflight in die Finalrunde gehen.

 

Die Zwischenergebnisse der weiteren deutschen Teilnehmerinnen: Helen Tamy Kreuzer konnte sich mit einer 69 am Moving Day vom 34. auf den 18 Rang (+1) verbessern. Karolin Lampert liegt mit neun über Par auf Platz 44 und Sophie Witt mit elf über Par auf Platz 52.

Während Leticia Ras-Anderica (+13) am Cut scheiterte, hatte Laura Fünfstück nach einer 85 (+13) in Runde eins frühzeitig aufgeben müssen.
 

Zum Leaderboard >>>