#WSO2022
Countdown läuft
18. Juni 2022 , Redaktion Golf.de
Bernhard Langer und weitere Top-Spieler der Legends Tour kommen zum Doppeljubiläum der WINSTONgolf Senior Open 2022.
In 4 Wochen ist es soweit! Die WINSTONgolf Senior Open feiert vom 15. bis 17. Juli 2022 mit der zehnten Austragung des Turniers und dem 20-jährigen Bestehen des Meisterschaftsplatzes WINSTONopen ein echtes Doppeljubiläum. Zahlreiche Top-Spieler der Legends Tour – allen voran WINSTONgolf Botschafter und Ausnahme-Golfer Bernhard Langer – kommen zum Gratulieren und lassen es sich nicht nehmen, beim einzigen Turnier der europäischen Senioren Tour auf deutschem Boden mit dabei zu sein.
Neben Vorjahressieger James Kingston sind mit Clark Dennis (2019), Phillip Price (2017), Andrew Oldcorn (2016) und Paul Wesselingh (2014) vier weitere WSO-Sieger am Start. Auch der US-Open-Sieger von 2005, Michael Campbell aus Neuseeland, sowie die bekannten Golflegenden Peter Fowler und Barry Lane reisen nach Mecklenburg-Vorpommern. Die beiden Deutschen Thomas Gögele und Sven Strüver haben derzeit ebenfalls gute Chancen ins Feld zu rutschen.
Auch im zehnten Jahr mit dabei: Hauptsponsor Kalkhoff. „Wir freuen uns, dass wir mit Kalkhoff einen solch treuen Partner an unserer Seite wissen. Corona hat der Fahrradbranche einen entscheidenden Schub verpasst. Menschen wollen sich – wie beim Golf auch – vermehrt im Freien und mit Abstand bewegen. Eine Tatsache, die beide Sportarten miteinander verbindet und unsere Zusammenarbeit noch mal gestärkt hat“, so die stolze Turnierdirektorin Stefanie Merchel. Auch in diesem Jahr wird Kalkhoff mit einem großen Promotion-Truck und den neuesten E-Bike-Modellen zum Testen vor Ort sein. Zudem gibt es ein komfortables City-Bike im Wert von ca. 4.000 Euro zu gewinnen.
Ein Erlebnis: Golfstars hautnah
Eine besonders ungezwungene Atmosphäre ist garantiert, denn so nah kommen Golffans für gewöhnlich nicht an die Profispieler heran. Bei der WINSTONgolf Senior Open können die Zuschauer bereits auf der Driving Range und später auf dem Platz direkt auf Tuchfühlung mit den Legenden der Golfszene gehen. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei, zudem stehen ausreichend kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung.
Gespielt wird das bedeutende Golfevent im Dunhill-Format, d.h. am Freitag und Samstag des Turniers geht jeweils ein Profi mit einem Amateur als Team auf die Runde. Es werden drei Runden ohne Cut gespielt. Das Finale am Sonntag absolvieren die 60 Profis unter sich, wenn es um das Gesamtpreisgeld von 350.000 Euro geht. Der Sieger darf sich über einen Scheck von über 50.000 Euro freuen.
Golfers Paradise in Mecklenburg-Vorpommern
Auf einer Gesamtfläche von insgesamt 110 Hektar gestaltete der Top-Golfarchitekt Holger Rengstorf den 18-Löcher-Meisterschaftsplatz WINSTONopen mit viel Liebe zum Detail. Der 2002 eröffnete Parkland-Course ist mit seinen 6.305 Metern von den sanften Hügeln der heimischen Endmoränenlandschaft geprägt. Erst kürzlich erhielt der anspruchsvolle Platz mit seinen gut verteidigten Grüns ein Redesign der Bunker. Durch sensible und intelligente Eingriffe wurden die Sandhindernisse von 80 auf 49 reduziert – damit wartet der WINSTONopen mit einem hochmodernen, zukunftsweisenden Stil auf und gibt die passende Antwort auf die gestiegenen Spielbedürfnisse der Golfer. Für erfahrene Spieler ist es kniffliger geworden, für Golfer mit höheren Handicaps kann der Platz aber mit erhöhtem Spielspaß bewältigt werden. 2019 war der WINSTONopen letztmals Austragungsort der WINSTONgolf Senior Open.
Weitere Informationen: www.winstongolf-senior-open.com
(Quelle: Constantin PR)