LET

Jabra Ladies Open: Harm auf dem Podium


22. Mai 2022 , Thomas Fischbacher


Leonie Harm wird Dritte in Frankreich
Leonie Harm wird Dritte in Frankreich | © Tristan Jones/LET

Leonie Harm landet bei der Jabra Ladies Open in Frankreich auf dem Podium. Den Sieg sichert sich eine Finnin.

Top-Ergebnis für Leonie Harm bei der Jabra Ladies Open. Die Deutsche beendet das Turnier im Evian Resort Golf Club auf dem geteilten dritten Rang. Harm erholte sich im Finale des Turniers über drei Runden eindrucksvoll von einer 75 in Durchgang zwei. Am Samstag stand mit 67 Schlägen eine der besten Leistungen des Tages unter dem Strich, die Harm, 24, eine Podiumsplatzierung bescherte. 

Zuvor war sie mit einer 68 erstklassig aus den Startlöchern gekommen. Harm erhält für den dritten Rang ein Preisgeld in Höhe von 13.125 Euro und verbessert sich im Race to Costa del Sol, der Saisonwertung der Ladies European Tour, auf den 22. Rang. 

Sieg geht an Koivisto

Den Sieg beim Turnier am Genfersee sicherte sich eine Finnin. Tiia Koivisto qualifizierte sich nach Runden von 72, 69 und 66 Schlägen bei insgesamt sechs unter Par zunächst für das Stechen, das sie in der Folge auf dem ersten Extraloch gegen Whitney Hillier für sich entscheiden konnte. 

„Es ist ein unglaubliches Gefühl”, sagte Koivisto, die ihren zweiten Sieg als Proette nach der Amundi Czech Ladies Challenge 2020 (LET Access Series) feiern konnte. Der Lohn: 37.500 Euro sowie ein Platz im Major-Feld der Amundi Evian Championship. Es wird ihr erster Start bei einem der ganz großen Turniere sein. 


Als zweitbeste Deutsche kam Helen Tamy Kreuzer bei der Jabra Ladies Open als geteilte 20 über die Ziellinie. Sophie Witt (T27), Karolin Lampert, Carolin Kauffmann (beide T45) und Verena Gimmy (T61) schafften ebenfalls den Sprung in die Preisgeldränge. 

Für Luisa Dittrich, Sarina Schmidt und Franziska Friedrich war das Turnier leider vor der Finalrunde vorbei.