Social-Woche
Schöne Sonnenuntergänge und Macks krönender Abschluss
29. März 2022 , Daniel Dillenburg
Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.
Wie gestalten Profis ihre Proberunde. Einen kleinen Einblick gewähren folgende Videoausschnitte aus einer Runde mit Miguel Ángel Jiménez im Vorfeld der Rapiscan Systems Classic. Begleitet wird der spanische Champion aber nicht nur vom Kamerateam und seinem Caddie. Auch Jiménez treuster Freund, die Zigarre, ist immer an seiner Seite.
Sophia Popov war in der vergangenen Woche bei der JTBC Classic in Carlsbad, Kalifornien, am Start. Beim letzten Turnier vor dem ersten Major des Jahres schaffte sie den Cut und hatte noch die Gelegenheit einige schöne Sonnenuntergänge zu erwischen.
Apropos schöne Lichtspiele. Harold Varner III erhielt eine der fünf letzten Einladungen und stimmt sich nun langsam auf das Masters Tournament in gut einer Woche ein. Ein solches Bild aus dem Augusta National Golf Club lässt die Vorfreude jedenfalls steigen.
Eine anstrengende Woche mit viel Wind hat Nicolai von Dellingshausen hinter sich. Beim Qatar Masters auf der DP World Tour wurde er geteilter 21. und war zufrieden mit dem Ergebnis. „Der Trend zeigt in die richtige Richtung.“ Nun geht es in eine mehrwöchige Pause, bevor das erste Saisonevent auf europäischem Boden ansteht.
In dieser Woche startet die LET Access Series in ihre neue Saison. Bei der Terre Blanche Ladies Open ist unter anderem auch Chiara Noja am Start, die in diesem Jahr bereits per Einladung auf der Ladies European Tour abschlug. In Liga zwei geht es nun um den Aufstieg, um dann irgendwann nicht mehr auf Einladungen angewiesen zu sein.
Welch ein Saisonfinale für Polly Mack. Bei der Liz Murphey Collegiate Classic gewann die Spielerin von der University of Alabama ihren ersten Einzeltitel als College-Golferin – und das in ihrem letzten Start als solche. Nun freue sich Mack auf die Post Season mit ihren Teamkolleginnen.
Seit seinem Sieg beim WGC-Match Play ist Scottie Scheffler die 25. Nummer eins der offiziellen Weltrangliste bei den Herren. Eine gute Gelegenheit, nochmals auf die 24 vorherigen Weltranglistenersten zu schauen. Hätten sie alle gewusst?
Sandra Gal zeigt ein paar Schwünge aus ihren Trainingssessions und bietet ihren Followern Hilfe an. Einfach den Teil des Spiels kommentieren, den man gerne verbessern würde und die deutsche LPGA-Siegerin gibt Tipps.
Allen John spielte in der vergangenen Woche sein zweites Turnier der Saison und war zufrieden mit seiner Leistung. Geteilter 31. wurde er bei der SDC Open. Nächster Halt: Limpopo Championship.
Holen Sie die Ferngläser und grünen Campingstühle aus dem Keller. Bald ist wieder Masters-Zeit.
Auch Justin Thomas freut sich auf das Masters.
Jack Nicklaus gratulierte Scottie Scheffler zu seinem Erfolg und dem Erklimmen der Weltranglistenspitze. Dabei stellte der Hall of Famer insbesondere die Beziehung des 25-Jährigen mit dessen Eltern heraus und untermalte dies mit einem Zitat von Scottie Schefflers Papa, Scott. Für den sei sein Sohn nämlich schon immer die Nummer eins gewesen.
Luisa Dittrich und Helen Tamy Kreuzer konnten zufrieden sein mit ihrer Vorstellung bei der Joburg Ladies Open. Beide erreichten den Cut, für Dittrich sprang sogar ein Top-20-Ergebnis heraus. Nächster Halt: Kapstadt.
Mike Weir zeigt uns, was es heißt, wenn für einen Golf alles bedeutet.
Sie wollte den Dunk und sie bekam ihn fast. Leonie Harm stellt ihr Gefühl aus dem Bunker unter Beweis.