Social-Woche
Scott singt mit Tom Cruise und Florida friert
15. März 2022 , Daniel Dillenburg
Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.
Die Players Championship 2022 fand unter besonderen Bedingungen statt. Erst der viele Regen, inklusive Gewitterwarnungen. Dann ein massiver Temperatursturz, der in Ponte Vedra Beach, Florida, für Temperaturen um den Gefrierpunkt sorgte. Gut, dass die Profis um Gary Woodland, Louis Oosthuizen und Collin Morikawa gewappnet waren.
Bei Joel Dahmen musste sogar die lange Unterhose herhalten.
Bei der Players Championship 2022 wurden insgesamt 20 Millionen US-Dollar ausgeschüttet. Eine beeindruckende Zahl. Erst recht, wenn man sieht, wie diese Summe auf die Spieler aufgeteilt wurde.
Die Zuschauer an der 17. Bahn des TPC Sawgrass wurden in der vergangenen Woche Zeuge vieler großartiger Schläge. Wir haben die besten zusammengestellt:
Esther Henseleit meldete sich nach ihrem geteilten zwölften Rang bei der LPGA Thailand und zeigte sich äußerst zufrieden mit ihrer Leistung in Chon Buri. Nächster Halt: Westküste der USA.
Seit Dienstag ist auch die Pro Golf Tour in ihrer neuen Saison. Das erste Event: Die Dreamland Pyramids Classic in Ägypten.
Die Putt-Routine von Dominic Foos – erklärt von Dominic Foos.
Auch Martin Kaymer gab in der vergangenen Woche Einblicke in seine Trainingsroutinen.
Was machen Tom Cruise und Adam Scott gemeinsam auf dem Golfplatz? Natürlich. Sie singen – oder probieren es zumindest – Australiens bekanntestes Volkslied „Waltzing Matilda“. Das Problem: Schauspieler Cruise kann den Text nicht und Golfer Scott lässt seinen Schwung geschmeidig aussehen, hat jedoch ernsthafte Probleme, einen Ton zu treffen. Alles zu schön um wahr zu sein? Tatsache. Bei diesem Video handelt es sich um ein Deepfake, also um einen mittels Technik verfälschten Clip. Schön ist die Vorstellung eines solchen Duetts aber allemal.
Nelly Korda verspürte während eines Werbedrehs Schmerzen im Arm und fuhr auf Anraten eines Doktors ins Krankenhaus. Dort wurde ein Blutgerinnsel festgestellt, das die Major-Siegerin dazu zwingt, sich für eine unbestimmte Zeit aus dem Tourgeschehen zurückzuziehen.
Am Dienstag wurde Henrik Stenson als nächster Ryder-Cup-Kapitän der Europäer bekanntgegeben. Der 45-jährige Schwede nahm an fünf Ryder Cups als Spieler teil und wird die Mannschaft nun erstmals als Captain anführen. 2023 findet der Kontinentalvergleich gegen die USA im Marco Simone Golf & Country Club in Rom statt.
Und zum Abschluss: Sandra Gal, wie sie mithilfe einer Banane mit dem Universum telefoniert. Nichts Außergewöhnliches also.