Golf&Gesundheit

Marktforschung


7. März 2022 ,


| © (Foto: DGV)

Die Marktforschungs-Maßnahmen des Projektes Golf&Gesundheit haben das Ziel, theoretische und praktische Informationen darüber zu erhalten, wie gesund der Golfsport ist und ob - und wenn ja wie - Golfer und Nicht-Golfer durch das Thema Gesundheit effizient gebunden beziehungsweise gewonnen werden können.

Einführung zu Marktforschung im Projekt Golf&Gesundheit

Entsprechend wird nicht nur der Golfsport hinsichtlich Prävention, Rehabilitation und Inklusion erforscht oder Golfspieler und Nicht-Golfer nach deren Bedürfnissen befragt. Zusätzlich werden auch Best Practice-Maßnahmen von Golfanlagen analysiert. Diese Erkenntnisse werden im Anschluss für eine effiziente Planung und Umsetzung von Maßnahmen wie beispielsweise Werbemittel, Vorlagen oder Leitfäden genutzt.

Nachstehend können Sie alle bisherigen Marktforschungs-Ergebnisse herunterladen.

Golf&Gesundheitsstudie

Kann das Thema  Gesundheit für die Mitgliedergewinnung und deren Bindung genutzt werden? Welche Gesundheitsaspekte des Golfsports werden von den Zielgruppen (Golfer und Nicht-Golfer) wie wahrgenommen, welche Relevanz haben diese Aspekte für Gewinnungs- und Bindungsmaßnahmen und was wären zielführende Botschaften und Angebote?

Die Golf&Gesundheits-Studie ermöglicht die Beantwortung dieser und weiterer Fragen, unter anderem auch durch einen Vergleich zwischen Golfern und Nicht-Golfern. 

Die grundlegendste Studie zum Thema: die Murray-Studie

Wenn das Thema Gesundheit bei Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und deren Bindung genutzt wird, sollten die entsprechenden Botschaften und Behauptungen auch belegbar sein. Entsprechend recherchiert der DGV weltweit nach Studien und stellt seinen Mitgliedern die Ergebnisse zur Verfügung.

Die grundlegendste Studie zum Thema Golfsport & Gesundheit ist die sogenannte Murray-Studie“ die Sie nachstehend herunterladen können.